• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benutzer(rechte?) Problem

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
huhu,

habe momentan ein sehr seltsames Problem mit meinem Gastkonto auf ner WinXP Professional Büchse.

Das System ist frisch neuinstalliert, der Ordner C:\Dokumente & Einstellungen\%Benutzername% ist jedoch vom alten System übernommen.

Da Windows ja noch die SystemID und par anderem Kram mitverwurschtelt muss man den "neuen" Benutzer trotzdem als neuen Besitzer des Ordners definieren da sich die IDs unterscheiden - obwohl die Benutzer ja gleich heißen.


Das ist mir soweit alles bekannt.
Das Problem ist - hat der Benutzer nur Standardrechte so scheint es als ob das Profil gar nicht geladen werden würde - und nur ein Standardtheme bei rauskommt? :nene:

Hat dieser Benutzer aber Adminrechte so wird das richtige Benutzerprofil aber plötzlich doch benutzt?


Was übersehe ich hier? ^^
Bin momentan ratlos :nene:
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Probier mal das Einstellen der Rechte mit dem Gruppenrichtlinien Editor.
Start -> Ausführen -> Gpedit.msc

Genaues weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht fällt dir dann dabei unter dem Editor der Fehler auf. :(
 
TE
mFuSE

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
nichts wirklich auffällig xD

Aber was anderes:



Ich kann als Standardbenutzer nichtmal den Mediaplayer ausführen xD


Ich verstehs nicht woran das liegt xD
Habe vollen Zugriff auf meinen Profilordner (\Dokumente...\John Doe\) und alles was darinnen ist (Eigene Dateien, Desktop, alles les, schreib und löschbar) :nene:
 
TE
mFuSE

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
huhu,
ich habe mittlerweile die Lösung und will die dann noch zum besten geben :ugly:



Das mit den Benutzerrechten war schon ganz richtig ... nur gibt's die nicht nur auf Dateisystemebene - sondern auch noch in der Regedit :nene:
 
Oben Unten