Wired
BIOS-Overclocker(in)
Benro vs. Seriosität
Wegen unterschiedlichen Angaben für die Kugelköpfe B2 und B3 sah ich mich gezwungen Benro zu kontaktieren (wenn das so einfach wäre). Das unseriöse fängt schon auf der Benro.de Seite an, mit der Tel. Nummer die da angegeben ist landet man beim Online Shop GroTura... komisch.
Klickt man auf der Benro.de Seite auf Shop wird einem ein Link zum Seite 7dayslive angezeigt, kickt man auf den link so landet man aber beim Händler GroTura, sehr interessant!
Hatte dann auf der GroTura unter Kontakt das Formular mit Nachricht ausgrfüllt um an Informationen zu kommen die stimmen und möchte euch hier mal die Nachricht inkl. Antwort zeigen.
Geschrieben hatte ich:
Hallo
Ich würde gern genaue Informationen über 2 Kugelköpfe aus der B Serie erhalten.
Im PDF von der Benroseite für Deutschland steht.
Für den B2
Durchmesser Kugel: 40mm
Durchmesser Basis: 54mm
Gesammt Höhe: 99mm
Eigen Gewicht: 410g
Tragkraft: 16kg
Für den B3
Durchmesser Kugel: 44mm
Durchmesser Basis: 58mm
Gesammt Höhe: 104mm
Eigen Gewicht: 460g
Tragkraft: 20kg
Auf der Benroseite für USA steht aber
Für den B2
Für den B3
Eigen Gewicht: 700g
Tragkraft: 30kg
(Die Anderen Werte sind auf der USA Seite nich angegeben)
Sagen Sie mir bitte welche Angaben denn nun wirklich stimmen?
Geantwortet wurde mir heut mit dieser Nachricht:
Wir haben die Angaben aus dem aktuellen BENRO Katalog. (www.benro.com)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Benro ist in Deutschland also übehaupt nicht erreichbar, ist ja toll (wtf?).
Kann man das noch seriös nennen?
Was hattet Ihr davon?
Vor allen wenn eine Frage nicht mal direkt beantwortet werden und man eine Antwort auf eine Frage bekommt die man gar nicht gestellt hat.
PS: Auf der Benro.com (ist nicht die Seite für USA) stehen die gleichen Angaben wie im pdf File von der Seite für Deutschland.
Wegen unterschiedlichen Angaben für die Kugelköpfe B2 und B3 sah ich mich gezwungen Benro zu kontaktieren (wenn das so einfach wäre). Das unseriöse fängt schon auf der Benro.de Seite an, mit der Tel. Nummer die da angegeben ist landet man beim Online Shop GroTura... komisch.
Klickt man auf der Benro.de Seite auf Shop wird einem ein Link zum Seite 7dayslive angezeigt, kickt man auf den link so landet man aber beim Händler GroTura, sehr interessant!
Hatte dann auf der GroTura unter Kontakt das Formular mit Nachricht ausgrfüllt um an Informationen zu kommen die stimmen und möchte euch hier mal die Nachricht inkl. Antwort zeigen.
Geschrieben hatte ich:
Hallo
Ich würde gern genaue Informationen über 2 Kugelköpfe aus der B Serie erhalten.
Im PDF von der Benroseite für Deutschland steht.
Für den B2
Durchmesser Kugel: 40mm
Durchmesser Basis: 54mm
Gesammt Höhe: 99mm
Eigen Gewicht: 410g
Tragkraft: 16kg
Für den B3
Durchmesser Kugel: 44mm
Durchmesser Basis: 58mm
Gesammt Höhe: 104mm
Auf der Benroseite für USA steht aber
Für den B2
Für den B3
Eigen Gewicht: 700g
Tragkraft: 30kg
(Die Anderen Werte sind auf der USA Seite nich angegeben)
Sagen Sie mir bitte welche Angaben denn nun wirklich stimmen?
Geantwortet wurde mir heut mit dieser Nachricht:
Wir haben die Angaben aus dem aktuellen BENRO Katalog. (www.benro.com)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Benro ist in Deutschland also übehaupt nicht erreichbar, ist ja toll (wtf?).
Kann man das noch seriös nennen?
Was hattet Ihr davon?
Vor allen wenn eine Frage nicht mal direkt beantwortet werden und man eine Antwort auf eine Frage bekommt die man gar nicht gestellt hat.
PS: Auf der Benro.com (ist nicht die Seite für USA) stehen die gleichen Angaben wie im pdf File von der Seite für Deutschland.
Zuletzt bearbeitet: