Benq xl2730z erreiche trotz DP nur max 80 hz anstatt 144hz. Bitte um Hilfe :)

Starkiller94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Hab heute meinen xl2730z bekommen. Meine 7970 lightning BE hat leider nur mini dp, weshalb ich mir im conrad nen Minidp zu dp adapter (dp 1.2) geholt hab.
Liegt hier schon das problem? wenn der Adapter dp1.2 gekennzeichnet ist sollte ich doch die vollen 144hz erreichen können !?!
Erst hatte ich nur 60 hz konnte das aber mit einer benutzerdefinierten einstellung in den erweiterten radeoneinstellungen nur bis 80 hz steigern. darüber sagt er mir " Die benutzerdefinierteAuflösungseinstellungen sind nicht mit dieser Anzeige kombinierbar"
Einen Monitortreiber kann ich nicht installieren bzw wird mir immer gesagt ich habe den aktuellsten. Selbst wenn ich diesen "entferne" und wieder nach angeschlossener Hardware suche und der Monitor erst neu erkannt wird.
In den Eigenschaften meines Monitors (zusätzliche Radeon Einstellungen) wird auch 144 hz als Maximale Bildwiderholungsrate angegeben..

Ich hoffe ich habe alle brauchbaren Infos hier reingepackt.
Freu mich auf eure Antworten und Lösungsvorschläge!

Hast du schon mal Versucht die 144Hz unter Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Apadtereigenschaften Anzeigen -> Monitor einzustellen?

Hallo Community!
Leider hab ich jetzt genau das selbe problem, ich erreich nur maximal 81hz. Ich kann weder manuell mehr einstellen in den erweiterten Radeon Einstellungen noch in den Adaptereigenschaften mehr wählen. Ich hab ein 8m DP Kabel angeschlossen um meinen Pc in ein anderes Zimmer zu stellen wg. Lärm. Hab ich eine möglichkeit mit diesem Kabel (4k 60hz fähig) noch meine 1440p 144hz zu erreichen?
Freu mich auf eure Antworten!

Zurück