BenQ XL2720T Amazonaktion 330 Euro

bprolikeme

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir neulich einen BenQ XL2720T aus Amazon bestellt, weil es verbilligt war(Sale überreaktion-.-).
Nun im nachhinein lese ich, dass der BenQ XL2720T dem Preis nicht wert sei und lieber zu einem 24 zoll oder einen Asus greifen sollte.(Nur Full HD auf 27 zoll)
Ist eure Meinung nach der BenQ XL2720T den 330 € Wert ?

Für 330€ hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Ist ein netter Bildschirm für Gamer.
Bei 27" wäre meiner meinung zwar schon eher WQHD (2560x1440 Pixel) angemessen, aber leider gibts die entweder aus Korea oder du musst einiges an Schotter drauflegen.

Auch das Konkurrenzprodukt von Asus ist um einiges teurer:
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals EU

Hier der Test von PCGH dazu: Benq XL2720T im Test: 120-Hertz-Gaming-LCD mit nur 1 Millisekunde Reaktionszeit

Hallo,

meiner Meinung nach sind Full HD Auflösung bei einem 27" Monitor zu wenig, da die Pixeldichte im Vergleich zu einem Full HD 24" Monitor zu gering ist.
Deshalb würde ich dir zu einem 24" Monitor mit Full HD Auflösung raten.
Den Asus VG248QE z.B. kann ich dir empfehlen, den habe ich selber und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Für 330€ ist der echt top, hatte mir auch erst überlegt den zu holen.
Angeblich stillende neuen ja auch flimmerfrei sein und alleine das ist schon sehr angenehm.
Und das mit der geringeren Pixeldichte finde ich muss jeder selber entscheiden, mir reicht FHD bei 27" vollkommen.

Zurück