BenQ XL2430T (Blitzangebot) - sein Geld wert?

Nequeox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ho Leute,

ich werde in ein paar Wochen mir einen Rechner zusammen stellen lassen, jedoch bin ich jetzt schon auf der Suche nach Schnäppchen was halt die Hardware drum herum angeht, da ich absolut nichts besitze. Keine Maus, Tasta, KH, einfach nix.^^

Beim Monitor hätte ich gern 24Zoll bei 1080p, da viele der Meinung sind, dass 27Zoll wahrscheinlich schon zu groß ist und 144Hz, denn ich liebe Rennspiele und FPS.
Jetzt gibts morgen den oben benannten BenQ und wollte fragen, ob der sein Geld wert ist. Eigentlich wollte ich nur maximal 300€ für den Monitor ausgeben, aber wenn der 20€ mehr kostet und der wirklich super ist, dann nehme ich halt auch den.
Oder gibt's in der Preisklasse Monitore die besser sind und in mein Budget passen?

Wie gesagt, normalerweise würde ich das alles erst in paar Wochen fragen aber wenn es jetzt diesen Monitor gibt und er sehr gut ist, dann doch lieber im Angebot kaufen.

MfG, Nequeox

Der Monitor ist sehr gut.
Allerdings kostet er momentan bei amazon 390€ und die werden ihn wohl für 350€ anbieten.
Würde ja den LG 24GM77 empfehlen, nur leider ist der im Abverkauf und überteuert.

350€ wären wohl zu viel.

Da hab ich jetzt noch folgende Fragen:

-Gibt es in meiner Preisklasse im Moment noch etwas was zu empfehlen wäre?
-Wenn nicht, sollte ich:
1. in den sauren Apfel beißen und den Mehrpreis für diesen Monitor zahlen?
2. erst einmal ein "günstiges" 24Zoll 60Hz Gerät kaufen und noch ein bis zwei Jahre warten bis sich die Preise für 2k und 144Hz Geräte auf ein bezahlbares Niveau eingependelt haben? Im Moment spiele ich auf einen 19Zoll 4:3 Monitor mit 1280x1024 Auflösung. Von daher ist egal was ich Kaufe wohl eine ersichtliche Verbesserung, da ich kaum die 60fps in CS GO mit dem Rechner packe. ^^

Planst du denn einen neuen Rechner und wie sieht dein jetziger aus?

Ich hoffe du meinst mit 2K nicht WQHD 2560x1440.

Jup, neuer Rechner ist in Planung. Zwischen Ende August und Anfang Oktober, je nachdem wann ich zum Unistandort umziehe und was die Finanzkasse so sagt.
Habe ungefähr 900 - 1000€ für den Rechner geplant und nochmal 300€ für Monitor, allerdings bin ich mir mit den Budget noch nicht ganz so sicher, da ich absolut keine Ahnung habe wie viel Zeit ich tatsächlich im Studium noch zum zocken habe und ob es nicht dann auch eine etwas abgespeckte Version tun würde.^^
Mein derzeitiger Knecht gehört meinen Eltern. :D Eine 6 Jahre alte Fertigbüchse mit Nvidia GT420 und i5 der ersten Gen. Ich bin also nicht besonders verwöhnt, da ich auf dieser Möhre schon 300h CS GO hinter mich gebracht habe - (sogar relativ erfolgreich^^)

Nun, wenn ich jetzt zugebe, dass ich WQHD gemeint habe werde ich bestimmt verprügelt, also verneine ich es. :D

Ach, das macht es mir nicht einfacher. :D

Also lieber den jetzt kaufen, anstatt zu warten bis teurere Geräte billiger geworden sind?^^

Was soll denn da soviel billiger werden?
Das ist der beste 24" 144Hz Monitor den zur Zeit gibt, jedenfalls meiner Meinung nach.

Naja, mit billiger werden meine ich Geräte die eine WQHD Auflösung haben und zusätzlich noch 144Hz, denn die KOsten ja im Moment über 600€.
Aber das dauert wohl noch ein wenig bis die auch auf dieses 300€ Niveau fallen.

Also gut, dann danke ich dir JoM79 für diese Beratung und werde wohl die 30€ mehr als veranschlagt ausgeben und vertraue deinem Wissen. :D
Dann wird der jetzt gekauft, ist ja wirklich ein Spitzenpreis. :)

Naja, ich habe auch zwischen 24 und 27" geschwankt, aber da ich wohl relativ nah vor sitzen werde, zumindest habe ich ja die MÖglichkeit meinen Schreibtisch nach den PC Ansprüchen zu kaufen, bin ich wohl hoffentlich damit zufrieden. Wie gesagt, im Moment tippe und spiele ich auf 19" in 4:3 rum und habe noch einen kleinen 13" Laptop. Da dürfte der BenQ jetzt perfekt sein. :D

Zurück