Benq xl2420z oder Asus VG248qe

Elmo11

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich die Frage hier nochmal stelle, die schon sehr oft hier im Forum gestellt wurde.
Ich brauche euren Rat. Welcher der beiden ist besser? Der Benq XL2420Z ist gerade für 270 im Angebot also 10 Euro billiger als der Asus. Welchen würdet ihr nehmen? Ist die Technik vom Benq so viel besser als die vom Asus und sind die Farben vom Asus auch so wesentlich besser als die vom Benq? Bitte um Hilfe kann mich so gar nicht entscheiden!

Ich hab den Benq und bin sehr zufrieden. Mit den drei Profil-Tasten lässt sich schnell und bequem von Gaming- zu Browser/Office-Einstellungen wechseln.

Bin stolzer Besitzer des Asus Monitors und will ihn nicht mehr missen. Allerdings sei Dir gesagt, dass dir wahrscheinlich alle Antworten hier nicht helfen, weil jedes Auge etwas anders sieht. Ich denke die beiden Monitore nehmen sich nix, von da her entscheide einfach nach deinem Geschmack.

Viel Dank für eure Meinung!
Das habe ich mit gedacht, dass mir sehr wahrscheinlich keiner die Entscheidung abnehmen kann :D
Aber stört das flackern beim Asus (PWM flickering) nicht oder muss das jeder für sich selbst entscheiden. Der Benq ist in dieser Hinsicht ja besser (flicker free).

Ich habe nur den Asus gestestet (habe ihn jetzt bei mir stehen :)) und bin sehr zufrieden.

Beide sind auf jedenfall sehr gute Monitore, mit denen du nichts falsch machen kannst. Wenn du gerade von 60Hz auf 144Hz umsteigst, wirst du sowieso zufrieden sein. Ob du jetzt die paar Funktionen mehr beim BenQ oder das bessere bild vom Asus haben willst, musst du entscheiden.

Habe mir jetzt den Asus bestellt. Ich denke der wird eher zu mir passen. Trotzdem danke an alle die hier etwas geschrieben haben.

Zurück