BenQ XL2411T vs Asus VG248QE

overcock

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,
ich möchte mir einen dieser zwei Monitore zulegen......wenn hier jemand Erfahrung mit einen der beiden gemacht hat würde ich gern eure Meinung hören:bier:

Meiner Meinung nach hat der Asus die besseren Farben. Dafür ist der BenQ einen kleinen Tick schneller. Aber gerade bei diesen beiden Monitoren gehen die Meinungen extrem auseinander.

PS: Walter Sobchak :hail::D

Das ist echt ne Glaubensfrage.

Wie Painkiller schon schrieb musst du dich zwischen Farbdarstellung oder Reaktionszeit entscheiden.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Ich werde mir auch den Asus bestellen, da er wie gesagt bessere Farben/Kontrast bietet und einen Displayport besitzt.

mhm......ich hab jetzt den benq genommen, der wurde von Prad etwas besser bewertet und war 20 euro billiger^^.....mal sehn....wenn er mir nicht taugt wird er durch den asus ersetzt

ok, ich muss jetzt doch mal einen kleinen Nachtrag zu diesen 2 Monitoren schreiben.......ich hatte hier beide nebeneinander stehen und 3 Tage lang getestet, mit Games, Filmen und Photos. Und ich kann nicht verstehen wie der BenQ von Prad ein SEHR GUT bekommen hat, der Monitor ist der schlimmste der mir jemals vor der Nase stande. Egal wie man das Teil konfiguriert, selbst mit dem colormanagement von nvidia, bekommt man ab 120hz kein halbwegs schönes Bild hin, Lichthöfe vom feinsten die Farben sind crap und irgendwie wirkt alles immer sehr grell und unangenehm. Ist natürlich nur mein subjektives Urteil, aber der BenQ ist der letzt haufen *******. :kotz:

zum ASUS kann ich nur :hail:ASUS sagen. Der hat zwar auch kleine Schwächen, aber alles in allem ist der einfach nur gut:daumen:

Danke für das Feedback :daumen: Bestätigt die allgemeine Meinung hier im Forum. Ich habe auch schon den BenQ und den Asus nebeneinander stehen sehen und fand den Asus auch besser :daumen: Viel Spaß mit dem neuen Schirm :-)

Zurück