BenQ XL2410T

Darkzilla

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

hoffe das Ihr mir helfen koennt bei meiner Frage. Ich habe schon seit Monaten den BenQ XL2410T und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Am Anfang war mir der 3D Modus bei Spielen nicht so wichtig doch langsam wuerde ich das gerne ausprobieren, da ich im Internet viele sehe die begeistert sind davon. Ich habe auch, was die Grafikkarte angeht, eine 3D faehige Karte (MSI NVIDIA GeForce GTX 560 Ti). Also alles was mir fehlt ist eine sehr gute 3D Brille. Hatte mir die ausgesucht (NVIDIA GeForce 3D Vision 2 wireless 3D-Brille Kit) (NVIDIA GeForce 3D Vision 2 wireless 3D-Brille Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör). Da meine Karte nur 3D Vision 1 hat und ich leider nicht den BenQ XL2420T der ja auch 3D Vision 2 unterstuetzt. Wollte ich mal fragen ob ich sie mir ohne bedenken holen kann oder ob es ratsam waer eine andere Brille mir zu holen!?

Was sagt ihr eigentlich zu 3D bei Spielen? Ist das ein Erlebnis oder wuerdet Ihr mir sogar davon abraten?

Ich danke Euch schonmal fuer die Zeit die ihr investiert um mir zu helfen.

Hi,

also ein Erlebnis ist 3D aufjedenfall, ich für meinen Teil kann es mir ohne 3D eigentlich nicht mehr vorstellen:-), hatte knapp 2 Jahre den Acer GD245HQ 23,6" 120Hz 3D Monitor + nvidia 3D Vision Brille, seit Mitte Dez. 2011 hab ich mir dann den 27" Asus VG278H 120Hz 3D Monitor geholt inkl. der nvidia 3D Vision2 Brille, das Bild ist dank nvidia LightBoost um einiges heller im 3D Modus und nicht mehr ganz so dunkel, die nvidia 3D Vision2 Brille bringt allerdings ihre Vorteile erst in Zusammenhang mit einem LightBoost fähigen Monitor zum Vorschein. Glaub der BenQ XL2420T Monitor unterstützt auch die LightBoost Funktion..mit deinem Monitor wird das Bild halt etwas dunkler sein in 3D, aber ein Erlebnis wird es dann sicherlich trotzdem noch sein...so gut wie jedes Spiel sieht sehr beeindruckend aus, wenn man es in 3D erlebt...allerdings ist es sehr Hardwarehungrig, da jedes Bild doppelt berechnet wird hast du in 3D halt nur die Hälfte an FPS, also wenn du in BF3 z.B. 100FPS ohne 3D hast, würdest du mit 3D dann nur noch knapp 50FPS erreichen...

So, hoffe, ich konnte dir einwenig helfen ?

Frohes Osterfest !

Gruss

MaB-(GER)-

P.S. Die 3D Vision2 Brille, die du dir ausgesucht hast mit dem USB Controller zusammen könntest du aber trotzdem verwenden, die ist auch abwärtskompatibel und hat auch ein grösseres Sichtfeld als die 1. Generation der 3D Vision Brille und einige weitere Verbesserungen zum Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe auch einen XL2410T und das Nvidia 3D Vision Kit 2 zum spielen in 3D.
Geht ohne Probleme.

Da man aber mit dem Bildschirm keine Vision 2 unterstützung hat, wird der Bildschirm ein bischen dunkler ( ist der einzige Unterschied zwischen 3D Vision 1 und 2).
Mit der Gammakorrektur des Bildschirms lässt sich das aber wieder ausgleichen.

Am besten Spielst du in einem dunklen Raum in 3D:ugly:

Das klingt doch schonmal genau nach dem was ich wissen wollte. Erstmal Euch beiden vielen Dank, Ihr habt mir die Entscheidung leichter gemacht. Werde mir die Brille holen und bin gespannt auf das 3D Game feeling ^^

Wuensche Euch auch ein frohes Osterfest und nochmal danke fuer die Hilfe.

Vielen Dank und gern geschehen ! Wünsche dann viel Spass beim ausprobieren und es wird dir sicherlich gefallen in 3D ^^, ist schon ein ganz anderes und fesselndes spielgefühl, Spiele wie z.B. BF3, Crysis 2, Skyrim, Alan Wake etc. machen so noch viel mehr spass :-)

Gruss

MaB-(GER)-

Zurück