BenQ XL 2411T oder Asus VG248 QE

Bambi7

Kabelverknoter(in)
Möchte einen Monitor, und hab mein zuerst gesetztes Budget von max 200€ etwas erhöht.

Nun bin ich auf diese beiden Monitore gestoßen.

BenQ XL 2411T oder Asus VG248 QE

Welcher wäre die bessere Wahl.

Eigentlich wird nur gezockt und gesurft. Keine Bildbearbeitung ...

In meinem System ist dazu und Geforce Gtx 770.

Der XL2411T hat minimal bessere Gamingeigenschaften.
Dafür ist der ASUS dem Benq in Punkto Bildqualität deutlich überlegen.
Meiner Meinung nach bietet der ASUS das wesentlich rundere Produkt.
Deshalb würde ich an deiner Stelle zu diesem tendieren.
Eine Altenative könnte das Refreshmodell des XL2420T mit 144 Hz sein, da diese gleichnamige Überarbeitung aber brandneu ist, kaum Testberichte und Erfahrungen verfügbar sind und eventuell bei den Händlern Verwechslungsgefahr bestehen könnte, würde ich zum ASUS greifen.

Der wievielte Thread zu diesem Thema ist das mittlerweile eigentlich?
Die Suche benutzt wohl keiner mehr?
Wir bräuchten echt mal nen Sticky zu dem Thema, ansonsten ist schon alles gesagt.

Keine Bildbarbeitung - > BenQ
Na das nenne ich doch mal eine "gut" begründete und fundierte Aussage. :ugly: :schief: :lol:

Wir bräuchten echt mal nen Sticky zu dem Thema, ansonsten ist schon alles gesagt.
Wir haben einen Sticky.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Aber wenn ich dort jeden Monitor separat mit allen anderen aus dem Thread vergleichen muss, dann sitze ich in 3 Jahren noch davor.
In dem Thread ist eigentlich alles passend erklärt. Bei BenQ und Asus gehen die Meinungen halt extrem auseinander. Ich persönlich finde zum Beispiel, das die Farben des BenQs kälter sind. Allerdings ist das alles subjektiv. Daher hilft bei so was wirklich nur ein ausführlicher Test.

Die Suche benutzt wohl keiner mehr?
Dazu muss man nicht mal die Suche benutzen. Das Unterforum quillt ja förmlich über von solchen Anfragen. Aber um ehrlich zu sein: Lieber sollen die Leute nachfragen, bevor sie die Katze im Sack kaufen, und das Gejammer später losgeht. :)

Fragen ist ja auch ok, aber gerade zu den beiden Monitoren kommen immer wieder die gleichen Fragen.
Deswegen ja auch die Idee mit dem Sticky, dass die Leute gleich sehen das die beiden Monitore sehr gefragt sind und man gleich kompakt Informationen.
Ebenso könnte die Besitzer ihre Erfahrungen dazu posten, ich meine es gibt schon so einen Thread.
Den könnte man ja anpinnen.

Zurück