Benq xl 2411t 3840x2160

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Schönen guten Abend liebe Leut

Ich habe mich mal ein bisschen im DS versucht. Ich bekomme mit der 2.880 x 1.620 Auflösung 100hz mit meinem BenQ 2411t hin jedoch scheitert es irgendwie an der 3.840 x 2.160. ich habe mir das Video von Raf angeguckt wo er meinte man solle versuchen die 60hz zu erreichen. Jedoch gestaltet es sich für mich irgendwie richtig schwer. Ist es von Bildschirm zu Bildschirm verschieden was er erreicht oder müsste ich die 3.840 x 2.160 eigentlich locker auf 60hz erreichen?.

Ich weiß ja nicht ob es möglich wäre wenn mir einer sagt was er zB eingestellt hat damit ich das bei mir testen kann. Ich bin in der Geschichte nen absoluter Anfänger xD. Ich würde die 3.840 x 2.160 mit 35hz erreichen ohne groß in den unteren Nvidia Einstellungen was zu ändere.

Schau dir das Video an wo er Skyrim in UHD mit 72FPS zeigt. Der zeigt dort die Timings für den Monitor (auch ein BenQ) den man für UHD braucht. Mit den selben Timings bin ich auf UHD 60Hz gekommen.

Abend,

hab den selben Bildschirm, nach welcher Anleitung hast du gearbeitet. Bei meinem letzten Versuch hat es leider nicht geklappt.

Bitte einen Link.

Danke

Hey cool hab das Thema ganz vergessen. Ich versuche es nachher auch mal.

Ich mache es über den normaler Treiber und dann manuelle Auflösung verwalten oder wie es heißt.

https://www.youtube.com/watch?v=BPvJdJGYCKQ
ziemlich nah am Anfang sieht man die Einstellungen, wenn 72Hz nicht gehen muss man halt mit weniger versuchen. Ich konnte mit meinem BenQ xl2411z mit diesen Einstellungen UHD mit 60Hz zum laufen bringen.

Danke die einstellungen wie im video laufen wie geschmiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück