BenQ RL2455HM!

MrIslandGamer

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir den BenQ RL2455HM zu Weihnachten geholt, weil er eine gute Bewertung hat und einen guten Preis meiner Meinung nach.

Jetzt ist es aber so das ich immer die Einstellung am Monitor neu machen muss wenn ich mein PC hoch fahre.

Meine Frage ist ob das Normal ist oder wie ich das beheben kann.

Und dann hab ich noch eine andere Frage bei meinem Monitor wenn ich ganz nah ran gehe sehe ich so Punkte, ich weiß nicht ob das die Pixel sind bzw. ob man das so nennt.

Ich Hoffe das ich es nicht zu dumm formuliert habe und ihr es verstehen könnt. :)

Mfg Gretzschel

PS:
(wie man es beim Fernseher kennt wenn es kein sender gibt, mit dem schwarz, weiß Die sind aber nicht schwarz, weiß bloß ich sehe halt so mini Punkte)

AW: BenQ RL2455HM Hilfe!

Hi...

Also ich habe den selben Monitor und kann mir nicht wirklich erklären, warum er die Einstellungen beim Neustart nicht beibehält.
Ich gehe davon aus, dass die Punkte, die du meinst, wirklich Pixel sind. (da musst du aber wirklich mit der Nase auf dem Bildschirm kleben :D) Es sei denn, es gibt Pixel, die sich permanent und auch bei Bildwechseln in bspw. rot oder grün leuchten. Dann hast du einen Pixelfehler und damit einen Garantieanspruch. Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann...

AW: BenQ RL2455HM Hilfe!

Anspruch auf Garantie bei Pixelfehlern ist abhängig von der Pixelfehlerklasse des Monitors.
Ich kann mit den beiden Problembeschreibungen leider nichts anfangen.
Wenn du die Fehler etwas ausführlicher beschreiben könntest, könnte ich die Problematik vielleicht besser verstehen.

LG

Ich habe mir den Monitor gestern auch gekauft.
Möchte den Monitor für den PC und die PS4 benutzen. Gestern hatte ich zwei HDMI Kabel dran.
Das eine geht in den PC und das andere in die PS4.

Zuerst hatte ich den PC an und dann wollte ich einfach umswitchen, nachdem ich die Ps4 angeschaltet habe.
Allerdings habe ich die Option zum umschalten nicht gefunden. Erst als ich das HDMI Kabel am Monitor vom PC herausgezogen habe hat er auf das Bild der PS4 geschaltet.

Gibt es diese Möglichkeit nicht?

Edit: Schon gefunden. Menü -> System -> Input

Zuletzt bearbeitet:
Zurück