eat_sleep_DRiFT
Schraubenverwechsler(in)
Benötige Rat zu SLI und dazugehörige Hardware-Updates
Hallo Zusammen, mir juckt das Thema SLI mal wieder unter den Nägeln und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Hardware.Nach 5 Jahren hab ich mal wieder einen Neustart gewagt, was das Thema Gaming PC angeht, da mir die Aktuellen Konsolen (PS4 und XBO) nicht zusagen und ich gern an PC's schraube und dies doch etwas vermisst habe.
Mein Aktuelles System (mit dem ich sehr zu frieden bin) besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Asus ROG Ranger VII
CPU: Intel Core i5 4460
GPU: Gigabyte GTX 960 Gaming G1 4GB
Speicher: DDR3 16GB PC 1866 CL9 Corsair Vengeance Pro
HDD 1: SSD Samung 850 EVO 250GB
HDD 2: HDD Seagate 7200 1TB
Netzteil: Cooler Master V650 SM 80+ Gold Modular
Case: Cooler Master Storm Trooper
Bildschirm: LG 29" Ultrawide 29UM57-P und als Nebenbildschirm (zur Datenauswertung in Game) Samsung 22" Smart TV Full HD
Betriebssystem: Windows 8.1
Aktuelle Games:
Metal Gear Solid 5
Assetto Corsa
Warframe
CS GO
Wunsch:
Aufrüstung auf SLI sprich 2x Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 4GB
Ich weis, aktuell ist es absolut nicht notwendig mein System aufzurüsten, aber das möchte ich auch gar nicht thematisieren
Da ich gern bastel möchte ich mein System gerne um eine GPU erweitern.
Ich habe Nachgeforscht und folgendes festgestellt:
SLI und Mainboard:
-SLI läuft bei mir "nur" unter x8/x8 was denke ich vollkommen ausreichend und auch weitestgehend Standard ist.
-CPU:
Mein i5 ist nicht der stärkste Prozessor, denke dennoch das er aufgrund der geringen Auslastung bei meinen aktuellen Spielen auch mit 2 Grafikkarten zurecht kommt.
-Netzteil:
Mein Coolermaster V650 Netzteil sollte rein rechnerisch von der Leistung her reichen(CPU 84W+ GPU1 120W+ GPU2 120W+ Reserve 50W= 374W), unterstützt jedoch Kabel technisch keine 2 Grafikkarten.
Ich würde da auf das V750 von Coolermaster umsteigen.
Jetzt meine Fragen an Euch:
1. Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit zwei Gigabyte GTX 960 Gaming G1 4GB im SLI betrieb?
2.. Netzteil, würdet ihr ein anderes empfehlen als das V750 von Coolermaster? Wenn ja welches und warum?
3.. CPU, kann ich weiter mit dem i5 4460 arbeiten, oder würdet ihr eine andere empfehlen und wenn ja warum?
Ich freue mich auf Euer Feedback, danke schon mal im voraus,
Grüße Max
Hallo Zusammen, mir juckt das Thema SLI mal wieder unter den Nägeln und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Hardware.Nach 5 Jahren hab ich mal wieder einen Neustart gewagt, was das Thema Gaming PC angeht, da mir die Aktuellen Konsolen (PS4 und XBO) nicht zusagen und ich gern an PC's schraube und dies doch etwas vermisst habe.
Mein Aktuelles System (mit dem ich sehr zu frieden bin) besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard: Asus ROG Ranger VII
CPU: Intel Core i5 4460
GPU: Gigabyte GTX 960 Gaming G1 4GB
Speicher: DDR3 16GB PC 1866 CL9 Corsair Vengeance Pro
HDD 1: SSD Samung 850 EVO 250GB
HDD 2: HDD Seagate 7200 1TB
Netzteil: Cooler Master V650 SM 80+ Gold Modular
Case: Cooler Master Storm Trooper
Bildschirm: LG 29" Ultrawide 29UM57-P und als Nebenbildschirm (zur Datenauswertung in Game) Samsung 22" Smart TV Full HD
Betriebssystem: Windows 8.1
Aktuelle Games:
Metal Gear Solid 5
Assetto Corsa
Warframe
CS GO
Wunsch:
Aufrüstung auf SLI sprich 2x Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 4GB
Ich weis, aktuell ist es absolut nicht notwendig mein System aufzurüsten, aber das möchte ich auch gar nicht thematisieren

Da ich gern bastel möchte ich mein System gerne um eine GPU erweitern.
Ich habe Nachgeforscht und folgendes festgestellt:
SLI und Mainboard:
-SLI läuft bei mir "nur" unter x8/x8 was denke ich vollkommen ausreichend und auch weitestgehend Standard ist.
-CPU:
Mein i5 ist nicht der stärkste Prozessor, denke dennoch das er aufgrund der geringen Auslastung bei meinen aktuellen Spielen auch mit 2 Grafikkarten zurecht kommt.
-Netzteil:
Mein Coolermaster V650 Netzteil sollte rein rechnerisch von der Leistung her reichen(CPU 84W+ GPU1 120W+ GPU2 120W+ Reserve 50W= 374W), unterstützt jedoch Kabel technisch keine 2 Grafikkarten.
Ich würde da auf das V750 von Coolermaster umsteigen.
Jetzt meine Fragen an Euch:
1. Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit zwei Gigabyte GTX 960 Gaming G1 4GB im SLI betrieb?
2.. Netzteil, würdet ihr ein anderes empfehlen als das V750 von Coolermaster? Wenn ja welches und warum?
3.. CPU, kann ich weiter mit dem i5 4460 arbeiten, oder würdet ihr eine andere empfehlen und wenn ja warum?
Ich freue mich auf Euer Feedback, danke schon mal im voraus,
Grüße Max