Benötige Mainboard und CPU

Dante1990

Komplett-PC-Käufer(in)
Benötige Mainboard und CPU

Guten Abend,
Da ich übergangsweise noch meine alten komponenten weiternutzen wollte habe ich mir ein Sockel 1155 Z Board über Ebay besorgt (woraus ich gelernt habe und in zukunft nicht mehr machhen werde)

Nun hat sich die Problemtaik ergeben das dass Board anscheinend Schrott ist sprich kaputt hab den Speaker ma dran angeschlossen 4 kurze piepstöne erscheinen deuten daraufhin das dass Board oder die Baterie im arsch sind.... ( ich vermute einfach mal ersteres)

Graka läuft, Lüfter laufen sämtliche LEDS brennen aber es kommt kein Bild.....

Weitere Problemtaik ist ich nutze den M Atx Formfaktor weswegen ich nicht einfach mal so nen Gaming Mainboard mit sockel 1155 so neu im Netz bestellen kann (im bezahlbaren bereich) wodurch ich jetzt hier gelandet bin ... mit der höffnung man kann eine Kombi aus MB und CPU austüfteln die sich gegebenfalls übertakten lässt und ich meinen vorhandenenArbeitsspeicher alles weiternutzen kann....

Hab 1600 er G Skill Arbeitsspeicher 16 GB

Hoffe ihr habt Tipps für mich und könnt mir bestenfalls weiterhelfen .
lg
 
AW: Benötige Mainboard und CPU

Obligatorische Standdardfrage -> Maximales Budget?

Und weil´s so schön ist. ^^

Interne Soundkarte vorhanden? (wenn ja, PCI oder PCIe?)
Ein Wunsch nach einer bestimmten Mindestanzahl an USB Anschlüssen?
 
AW: Benötige Mainboard und CPU

naja da ich schon mit dem Mainboard geld in den sand gesetzt habe am besten alles so günstig wie möglich ... aber eben übertaktbar sein ... bzw zumindest dann cpu bezogen von der leistung dann stärrker als mein i7 3770k ....
 
AW: Benötige Mainboard und CPU

Du hast einen Ivy. Könnte es sein dass dein bei Ebay gekauftes Board einfach ein steinaltes Bios hat das nu mit Sandies klar kommt und du nur ein Bios-Update brauchst? Nur so ein Gedanke...
 
AW: Benötige Mainboard und CPU

hab wirklich alles versucht ohne graka mit graka eeinma nulldurchluf wann was piepsen tut sogar die batterie aufm board hab ich schon getauscht es startet einfach nicht ... cpu scheint auch keinen saft zu bekommen vom mainboard wird nicht warm wenns mb an ist ... hab eben wieder nen andres mainboard verbaut da läuft wieder alles
 
AW: Benötige Mainboard und CPU

hab wirklich alles versucht ohne graka mit graka eeinma nulldurchluf wann was piepsen tut sogar die batterie aufm board hab ich schon getauscht es startet einfach nicht ... cpu scheint auch keinen saft zu bekommen vom mainboard wird nicht warm wenns mb an ist ... hab eben wieder nen andres mainboard verbaut da läuft wieder alles
Wie schon erwähnt, aktualisiere den BIOS und versuche es dann nochmal.
 
AW: Benötige Mainboard und CPU

Zum Bios aktualisieren bräuchtest du dann aber natürlich einen Sandy-Bridge CPU.


Ausser ist ein Asus Brett mit USB Flashback, dann braucht man nur ein Mobo, Netzteil und nen USB Stick mit dem UEFI. Leider bieten nicht alle Asus Mobos diese Funktion (mein P8Z77-M Pro bietet es zum Glück). Hätte ich auch nicht gedacht, dass so etwas ohne CPU geht, doch konnt ich es selber in Action erleben und musst erstaunt feststellen: funzt noch gut. Ist jetzt halt die Frage, was für ein Brett es ist...
 
Zurück