Benötige Kaufempfehlung für Intel CPU

AW: Benötige Kaufempfehlung für Intel CPU

@Stefan Payne
Es lag definitiv an CPU und/oder Board.
Weißt du noch, was für Komponenten es waren?
Was für ein Board?
Weißt du noch was für Speicher es war?
Weißt du, was für ein Netzteil verbaut wurde.

Das es an der CPU liegt, glaub ich nicht, es sei denn sie war defekt.
Wahrscheinlicher ist hier der Speicher, besonders bei mehr denn 2 Riegeln bei S939 bzw 1 Riegel S754...

Aber jetzt rauszufinden welche Kombination da eventuell funktioniert... da hab ich keine Lust zu.
brauchst du ja auch nicht, aktuelle AMDs sollten hier eigentlich keine Probleme haben, auch die Performance sollte ziemlich gut sein - eher besser denn die Intels.
Zumindest solang das Zeugs nicht mitm Intel Compiler kompiliert wurd...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hätte einen Intel Core 2 Extreme QX9770 im Angebot, aber der würde wohl den Finanziellen Rahmen sprengen

Der Unterschied im Preis zwischen einem Core I7 920 und einem Yorkfield ist nicht sehr gross. Der X58 ist ein bisschen teurer als der X48 und auch das Ram kostet mehr.

Dafür hast du den Vorteil dass neue Modelle rauskommen.

Wenn du einen Penryn nimmst würde ich dir den Q9450 empfehlen. Den kannst du dann nach 2 Jahren brutal übertakten und weiter benutzen bis der Nachfolger des I7 draussen ist.

Der Unterschied im Preis zwischen einem Core I7 920 und einem Yorkfield ist nicht sehr gross. Der X58 ist ein bisschen teurer als der X48 und auch das Ram kostet mehr.
hugh:stupid:...hast mal die Preislisten studiert?...Du zahlst für nen i7 920 ca. 300€ und für den Yorkfield so wie meinen 1.399€ als ich finde das mal nen gewaltigen Preis unterschied.

naja, einen i7 920 bekommt man schon für 250€ und ein Q9550 kostet im E0 ~300€.

Die CPUs sin schon was gefallen, aber Board und Ram sind immer noch schweine teuer!

Ich habe einen Core I7 920 mit einem Yorkfield Q9450 oder Q9550 mit X48 Chipsatz verglichen, weil diese das beste Preis-Leistungs Verhältniss haben. Und da ist der Unterschied wirklich gering.

Ich persönlich nutze OC und darum kommen für mich
die ganz teurern wie Q9650 oder Q9770 nicht in Frage. Für den Preis einer CPU bekomme ich drei. Da kann die erste verbraten, und die zweite, und ich komm immer noch billiger.

Oder wenn ich knapp bei Kasse bin und kein Geld habe für einen Ersatz, dann benutze ich die CPU zwei Jahre bei vorgesehener Betriebsspannung bevor ich dann hochdrehe.

Zurück