Benötige Kaufberatung für Gaming-Laptop (max. 1300€)

Maggotcarrier

Kabelverknoter(in)
Benötige Kaufberatung für Gaming-Laptop (max. 1300€)

Hallo liebe Leute!

Ich würde gerne meine 3 Jahre alte Laptop-Gurke durch ein aktuelles Gaming Laptop austauschen und habe dafür 1300€ angespart, die ich maximal ausgeben möchte. Keiner blickt da durch (außer der totale Techniknerd der alle Spezifikationen auswendig weiß) deshalb wende ich mich doch mal spontan an die Community:

1.Laptop sollte maximal 1300€ kosten
2.Laptop sollte unbedingt ein FullHD Display haben
3.Prozessor möglichst Quadcore
4.Eine Grafikkarte die bei Spielen die FullHD-Auflösung auch mit gut spielbaren fps packt
5.Mindestens 4GB am liebsten aber 8GB RAM
6.Gewünscht ist eine Festplatte 500GB oder am besten mehr

Meine präferierten Marken wären Intel für Prozessoren und Nvidia für die Grafikkarte, weil ich beide schon immer hatte und soweit immer nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

500GB für die Festplatte erscheinen mir fast zu wenig, hier wäre mir mehr lieber (ich bekomm meine 500GB im momentanen durchaus voll) auf SSD leg ich eigentlich keinen Wert, da dieses den Kaufpreis ganz schön erhöht und ich mit langsameren Festplatten mehr Speicher für das Geld bekomme.

Am liebsten wäre mir wenn das Laptop um die 15' wäre denn mein 15,6' passt genau in meinen Rucksack, ein 17' passt nicht mehr rein aber wenns gar nicht anders geht würde ich mir da eine 17' Tasche kaufen.

Es gibt Leute die sagen sowas in die Richtung "Nimm kein Display von One , bei Lenovo ist die Bildqualität besser!" von so etwas hab ich absolut keine Ahnung, also wenn da ein Experte unter euch ist möge er sprechen! http://www.boerse.bz/images/smilies/smile.gif

Nun meine Frage: Kennt jemand für diesen Preisrahmen einen Onlineshop der fürs zusammenstellen Preis/Leistungsmäßig gut ist? Vielleicht gibt es aber auch ein fertiges Laptop so irgendwo zu kaufen?

ich wäre sehr dankbar wenn ihr eure für mich emfohlene Systemzusammenstellung posten würdet, vielleicht mit Link zum gutem Onlineshop dabei wo ich es soweit zusammenstellen könnte.

Euer Maggotcarrier

AW: Benötige Kaufberatung für Gaming-Laptop (max. 1300€)

Ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt wenn man auf Google "PCGH, Medion, notebook" eingibt :ugly:
Am schnellsten gings dann doch direkt über PCGH, naja man lernt dazu.

Anosnsten finde ich auch das es das beste ist was man für den Preis bekommen kann.

Ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt wenn man auf Google "PCGH, Medion, notebook" eingibt :ugly:
War das jetzt wieder ein kleiner ironischer Sidekick deinerseits...;) Ich hatte jedenfalls arg Probleme das "Teil" zu finden, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht oder einem die genaue Bezeichnung entfallen ist! PS: ich fühle mich nicht angegriffen:D

Gruß

Nein war ernstgemeint. Ich habs auf Google aufgegeben und dann über PCGH gesucht.

Aber schön das du es mir nicht böse nimmst wenn du mich schon falsch verstehst :ugly:

Ja die Schenker Gaming Notebooks sind sehr zu empfehlen :daumen:

erstmal vielen dank dass schon so viele was darauf geantwortet haben!

ich habe vermutet dass der erste oder zweite warscheinlich das pcgh notebook verlinken wird, aber mal ne frage: alle der verlinkten notebook empfehlungen verwenden die 670m, ist die grafikkarte angemessen für full hd auflösungen? ich mein auf kantenglättung und anistropische filterung geb ich nix (falls es jetzt heißen würde "ja geht mit fullhd aber kantenglättung überfordert")

ich habe vermutet dass der erste oder zweite warscheinlich das pcgh notebook verlinken wird, aber mal ne frage: alle der verlinkten notebook empfehlungen verwenden die 670m, ist die grafikkarte angemessen für full hd auflösungen? ich mein auf kantenglättung und anistropische filterung geb ich nix (falls es jetzt heißen würde "ja geht mit fullhd aber kantenglättung überfordert")
AF kann man eigentlich immer zuschalten, da es kaum Leistung frisst. PCGH schreibt zur Performance der verbauten GTX670M: "Die Geforce GTX 670M arbeitet mit 336 ALU-Prozessoren und 1.536 MiByte GDDR5-Speicher. Damit erreicht das Medion Erazer X7817 PCGH-Edition in Anno 1404 durchschnittlich 48 und in Crysis Warhead 39 Bilder pro Sekunde." Sind keine schlechten Werte für einen Lappi, finde ich. Keine Ahnung, ob da jetzt AA aktiviert war, ich glaube aber eher nicht. Wenn du eh auf Kantenglättung verzichten kannst und die Bildquali allgemein nicht auf ultra stellen musst, fährst du mit der GTX670M ganz gut. Und noch einmal, eine GTX670M kann es nie mit einer Desktop-GTX670 aufnehmen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß, aber wenn ich schon 1000+ € ausgebe, möchte ich mich im nachhinein nicht ärgern das die grafikkarte gegen den rest der hardware abstinkt. wenn es viel hilft 100€ draufzulegen kann ich auch noch bisschen weitersparen, weitersparen fällt einem immer nur so schwer ^^

Die GTX670 stinkt garantiert nicht gegen den Rest des Laptops ab! Wenn du allerdings auf eine GTX680M/7970M (die immer noch langsamer als ihre Desktop-Pendants sind) schielst, kannst du gleich noch einmal 300-400€ draufpacken...:ugly: Also entweder du kannst mit der akzeptablen Leistung der GTX670M leben (ohne AA sollte das auch in anspruchsvollen/aktuellen Games meist problemlos klappen) oder du legst noch etwas drauf oder du gönnst dir einen PC...:D

Gruß

Wie wäre es mit One? One Gaming Notebook M56-2N by: One - ONE Computer Shop
Für 1253€ mit folgenden Specs:
15,6"
GTX 675M!
2x4GB 1600Mhz Ram
Core I7 3610QM
500GB 7200rpm Festplatte (1Slot) + 1 freier Sata Slot
Intel Centrino Wlan + Bluetooth
Blue Ray Leser und DVD Brenner
2Jahre Garantie und technischer Support
Kein OS

Diese konfiguration hat deutlich mehr performance als die GTX 670M Konfigurationen.
Zudem könntest du selbst noch eine 2.Festplatte verbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit One? One Gaming Notebook M56-2N by: One - ONE Computer Shop
Für 1253€ mit folgenden Specs:
15,6"
GTX 675M!
2x4GB 1600Mhz Ram
Core I7 3610QM
500GB 7200rpm Festplatte (1Slot) + 1 freier Sata Slot
Intel Centrino Wlan + Bluetooth
Blue Ray Leser und DVD Brenner
2Jahre Garantie und technischer Support
Kein OS

Diese konfiguration hat deutlich mehr performance als die GTX 670M Konfigurationen.
Zudem könntest du selbst noch eine 2.Festplatte verbauen.

Da kannst dir auch einen Dell kaufen, one.de gehört glaube ich zu dell

find ich korrekt wieviele leute sich hier melden einem zu helfen^^
ich war vorher schonmal woanders (war aber jetzt auch keine hardwareseite) da hatte ich 2 antworten innerhalb von 2 wochen...
ich habe mal alle vorfeschlagenen links in eine readme datei kopiert und aug dem desktop abgelegt.
bei einem notebook test stand das schenker halt besonders gute displays hat, aber die sind ja allgemein dafür bisschen teurer wie zb one.de. kann jemand was sagen ob one displays gut sind bzw unterschiede erkennbar sind , oder sind grob gesagt alle full hd displays gleich und der unterschied fällt nur im labor auf?

ps: bei vielen lese ich als wlan möglichkeit intel centrino oder killer, bei wlan kenn ich mich null aus, weis aber dass ich im moment auch über wlan bei uns zuhause drin bin , also das brauche. irgendjemand ne empfehlung was das lohnenste ist? mein momentanes in diesem alten laptop is ein no name produkt dass aber auch gut seinen dienst verrichtet^^

Das mit der GTX 670M musst du wissen, mit OC kannst du der GTX 675M schon sehr nahe kommen.
Das Intel Wlan reicht locker aus, das Killer ist nur eine Spielerei!
Im Treiber kannst du beim Killer halt den Traffic zuteilen, aber empfangsmäßig halten die Intel gut mit.
Die bisher vorgeschlagenen Geräte nehmen sich alle nicht viel, ich würde aber zum MSI tendieren (Dynaudio Lautsprecher, Steelseries Tastatur)
Zum Thema Leistung: man kann nie genug Leistung haben! Wieso weniger wenn man auch mehr haben kann!
Außerdem finde ich 17% Leistungsunterschied schon deutlich, Goldenmic sieht das wahrscheinlich jedoch anders.......... :lol:

Ich finde die SSD die beim Medion dabei ist eben sinnvoller als den Unterschied zwischen 670M und 675M. Aber entscheiden muss er selbst.

Ich finde die SSD die beim Medion dabei ist eben sinnvoller als den Unterschied zwischen 670M und 675M. Aber entscheiden muss er selbst.

Ja, SSDs sind nie schlecht :daumen:
Beim One könnte er die locker selbst nachrüsten, hat ja noch einen freien Sata Slot :)

Zurück