Benötige Ich eine neue SSD?

LangesAlex

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Ich eine neue SSD?

Hallo liebe Community,
Ich benötige einen SSD Experten der mir anhand der S.M.A.R.T Werte meiner SSD sagen kann, ob und wie lange meine Samsung SSD 840 noch macht.
Samsung Magican zeigt mir zwar ein O.K. an, aber die Werte zeigen mir zwei Fails an, die vor ein paar Monaten noch nicht da waren.
Im Anhang die Tabelle :)

Des Weiteren könnt Ihr mir bestimmt sagen, ob das Samsung Klon-Tool Samsung Data Migration seinen Dienst tut und nach dem Vorgang ein fehlerfreies Windows vorzufinden ist.
Ich freue mich über jede Hilfe :)
Gruß, der Lange

Anhänge

• SMART Werte.JPG
    SMART Werte.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 120
AW: Benötige Ich eine neue SSD?

Glaskugelvorhersagen kosten extra :D
Spaß beiseite: Check mal mit CrystalDiscInfo die Werte gegen. Wann genau Speicher stirbt ist selbst mit genauen Werten nicht wirklich vorhersagbar. Hast Du Angst, dann hol Dir ne neue SSD (z.Z bekommt man eine MX500 für €120,-), würde Dir auch vom Speicherplatz her gut bekommen. Bei der Migration von Daten kann es selbst mit dem besten Tool zu Verlusten kommen. Ist allerdings heutzutage, bei richtiger Handhabung, eher unwahrscheinlich. Das SDM wird seinen Dienst tun :-)
Gruß T.

Ich habe hier eine ocz ssd liegen, welche von Crystaldiskinfo als 100% in Ordnung beschrieben wird. Trotzdem ist das System schon 2 mal komplett abgestürzt und ließ sich nicht mehr reparieren + alle Daten weg.

So 100% genau kann man das nie sagen.

Im Zweifelsfall lieber austauschen. Danach kann man immer noch sehen, was da los ist.
Auf einer derart unstabilen Komponente würde ich mein System nicht aufbauen wollen.

Zurück