benötige Hilfe für Fernseher zum Zocken und TV schauen!
Hallo liebe pcgh-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor besser gesagt einen Fernseher den ich an Rechner anschließen kann zum Zocken und dann auch zum TV schauen wenn Frauchen mal wieder ihren mist im Wohnzimmer guckt
Folgende Sachen sind mir sehr wichtig:
- nicht größer wie 32°
- der Bildanfang sollte soweit wie möglich am Fernsehfuß beginnen da mein Schreibtisch sehr hoch ist und Kopf in Nacken wollte ich nicht und die Bildqualität ändert sich bestimmt auch wenn man von unten auf den Fernseher schaut.
- gute Bildqualität, kräftige Farben, Full HD
- DVB/c ist muss (war glaube für Kabel in der Stadt)
- Stromverbrauch unter 100Watt
- Preis max 400€
Die Fragen stehen mir noch im Weg:
- 50Hz oder 100Hz oder gleich 200Hz und mehr für schnelle Shooter Spiele und rasante Action Filme
- LCD oder lieber LED was wäre besser
- Downsampling, geht das mit nem Fernseher auch????
Der Fernseher soll zum Zocken auf 1920x1080 genutzt werden und zum TV gucken.
Das System was ich habe seht Ihr in der Sig.
Vielleicht kann der eine oder andere mir ja nen Fernseher empfehlen oder zumindest was zu meinen Fragen sagen.
Ich danke für jede kompetente Antwort im voraus
MfG
da
Jonny
Hallo liebe pcgh-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor besser gesagt einen Fernseher den ich an Rechner anschließen kann zum Zocken und dann auch zum TV schauen wenn Frauchen mal wieder ihren mist im Wohnzimmer guckt

Folgende Sachen sind mir sehr wichtig:
- nicht größer wie 32°
- der Bildanfang sollte soweit wie möglich am Fernsehfuß beginnen da mein Schreibtisch sehr hoch ist und Kopf in Nacken wollte ich nicht und die Bildqualität ändert sich bestimmt auch wenn man von unten auf den Fernseher schaut.
- gute Bildqualität, kräftige Farben, Full HD
- DVB/c ist muss (war glaube für Kabel in der Stadt)
- Stromverbrauch unter 100Watt
- Preis max 400€
Die Fragen stehen mir noch im Weg:
- 50Hz oder 100Hz oder gleich 200Hz und mehr für schnelle Shooter Spiele und rasante Action Filme
- LCD oder lieber LED was wäre besser
- Downsampling, geht das mit nem Fernseher auch????
Der Fernseher soll zum Zocken auf 1920x1080 genutzt werden und zum TV gucken.
Das System was ich habe seht Ihr in der Sig.
Vielleicht kann der eine oder andere mir ja nen Fernseher empfehlen oder zumindest was zu meinen Fragen sagen.
Ich danke für jede kompetente Antwort im voraus
MfG
da
Jonny