• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei Ersten Selbst gebauten PC

Last16

Kabelverknoter(in)
Benötige Hilfe bei Ersten Selbst gebauten PC

Hallo Liebe Community,

Ich bin hier in diesem Forum ganz Frisch und auch im PC Selber zusammen bauen also dann fange ich mal an

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 2K€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nicht Wirklich

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Ja Mein Laufwerk und die 1TB Festplatte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Mir wäre lieber Selber

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 24" 1920X1080P aber da kommt noch ein Zweiter mit 4K Auflösung

6.) Wenn gezockt wird... dann was? BF3,4 Titanfall,Dirt 2&3, Mount&Blade:Warband,BF:BC2 und wenn gearbeitet wird... dann wie? Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Eher nicht habe damit null Erfahrung

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Bitte Intel CPU und wenn es geht SLI von Nvidia. er sollte jetzt nicht so Krass laut sein wenn ich im Desktop bin.

Grüße Last :P

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hmmm wäre AMD keine Möglichkeit? Da hat man Vorteil bei BF4 und Titanfall außerdem performen die besser in hoher Auflösung

AW: Benötige Hilfe bei Ersten Selbst gebauten PC

wenn der Koreaner billig ist gerne :P

Was wäre denn mit SLI? Hätte ich da dann nicht länger ruhe vor dem Ersten Update?

Hmm ne da hat man die Microrückler ;)

Lohnt eigentlich nur für 3D

SLI ist nur bei NVidia Crossfire bei AMD.

Nee 480GB Sind zuuu teuer

Waaaas wäre mit einer 690? Weil Ich hätte schon gerne Dual Core

Ne GTX690 :gruebel:; - die gibt´s kaum noch und wenn dann um 850€ plus Zuschlag für ein stärkeres Netzteil. - Oder was meinst du?

Dual Core :D? Du willst nen Celeron oder Pentium :D

Ne Spaß bei GraKas heißt das SLI bei Nvidia und CF bei AMD und es geht so

2.GraKas dann einfach SLI/CF
3.GraKas Tri SLI oder CF
4.GraKas Quadro SLI bzw CF

Ja 690 weil 790 wirds ja vermutlich nicht geben wegen der Titan Z und die Kostet 2500€ +

Nur 180€ ?! Was ist denn da los? Die haben ja vor paar Wochen ja noch 300€+++ Gekostet

Maxwell kommt vermutlich erst 2015. Wie wäre so eine Nvidia?

Zurück