Benötige Hilfe bei der Grafikkarten ausswahl !!!

turkboy44

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe bei der Grafikkarten ausswahl !!!

Grüß Gott,

Ich brauche eure Hilfe.
Und zwar will ich mir jetzt extra eine Grafikkarte kaufen HAUPTSÄCHTLICH FÜRS GAMING !!! Sie soll nicht teurer als 150€ sein. Doch jetzt kommt das große Problem...
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Grafikkarten und weis auch nicht so richtig,ob überhaupt noch eine neue Grafikkarte für meine pc empfehlenswert ist/ ob es sich noch lohnt..

Das sind die Angaben meines PC's :
CPU Typ QuadCore AMD A8-5500, 3500 MHz (35 x 100
Motherboard Name MSI MS-7800 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz AMD Hudson-3, AMD K15.1
Grafikkarte AMD Radeon HD 7560D (512 MB)
RAM 4 GB

Wenn ihr noch mehr infos braucht bitte sagt es mir
Ich bedanke mich jetzt schon sehr für eure Hilfe

ICH BEDANKE MICH JETZT SCHON FÜR DIE HILFREICHEN ANTWORTEN !!!

AW: Benötige Hilfe bei der Grafikkarten ausswahl !!!

ehm ..
um das herrauszufinden muss ich doch jetzt miene PC aufschrauben oder ? D:

Ihr habt ja recht :D
DAten vom NEtzteil

FSP GROUP INC.
MODEL NO FSP 350-60 EMDN
DC OUTPUT 350W

es ist ein Medion gehäüse, genaueres kann ich jetzt nicht herrausfinden da es sich um ein fertig pc handelt D:

MSI R9 270 Gaming

Netzteil liefert knappe 300W kombiniert, CPU benötigt ca. 90W und Grafikkarte im Maximalfall ~150W. Dazu noch ein paar Lüfter und Laufwerke, also dürfte es wohl ausreichen, ist aber ziemlich am Limit, zumindest bei Maximallast - was aber selten vorkommen wird.
Einerseits gut, da es so effizienter arbeitet. Andererseits wird es dementsprechend wohl etwas lauter und viel Spielraum hast du nicht mehr was zusätzliche Hardware angeht. Aber fürs erste sollte es ausrechen, die FSP Dinger sind an sich ganz brauchbar für Fertig Rechner Verhältnisse.
Aber für die Zukunft würde ich mal ~80€ für ein neues anständiges Netzteil einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück