• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei Aktueller PC Aufrüstung

Pascal1508

Komplett-PC-Käufer(in)
Benötige Hilfe bei Aktueller PC Aufrüstung

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und habe mir schon einige Threads durchgesehen und dachte mir ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Also mein PC System ist mittlerweile 7Jahre alt, und nun ist es an der Zeit den einen oder anderen Komponenten zu ersetzen bzw aufzurüsten.

Aktuelle Daten:
Windows 7 Home Premium 32BIT
Motherboard: https://www.asus.com/Motherboards/P5KPLVM/
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz
Grafikkarte: ZoTac Geforce GTX 260 896MB GeForce GTX 280/260 – Hochauflösende 3D-Grafikkarte für Arbeit und Gaming mit Höchstgeschwindigkeit. | NVIDIA
Arbeitsspeicher 2x2GB Swissbit MEU25664D6BC2EP-2AR MEU25664D6BC2EP 2GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich benutze den PC im normalen Betrieb ich spiele keine High-End Games, sondern Spiele wie WOW, CSS, CSGO und evtl. erledige ich Office oder Photoshop arbeiten Hobbymässig. Doch mit der Zeit, ist der PC einfach etwas langsamer geworden und evtl gibt es ein paar Komponenten um ihn wieder auf Zack zu bekommen.

An was hatte ich gedacht ? Evtl ein neues schickes Gehäuse wo ich alles reinbekomme, mehr Arbeitsspeicher ? Und evtl die Grafikkarte ? Oder ist es am besten direkt einen neuen PC zukaufen ?

Preislich würde ich bis 500 euro investieren und für einen neuen dann denke ich 1500.

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg Pascal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Benötige Hilfe bei Aktueller PC Aufrüstung

Kauf dir einen neuen. Der Sockel ist einfach zu alt. Lohnt nicht mehr, da noch Geld zu investieren.

AW: Benötige Hilfe bei Aktueller PC Aufrüstung

Wenn du dich dafür hier beraten lassen willst, einmal bitte ausfüllen ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zurück