Benötige eine neue Gaming Tastatur ! ! !

Aveloim

Kabelverknoter(in)
Benötige eine neue Gaming Tastatur ! ! !

Hi,

ich benötige eine neue Tastatur. Ich hätte mir schon mal die Corsair K70 RGB ausgeguckt. Allerdings scheint es da Lieferschwierigkeiten zu geben bei Amazon und sonst ist sie mit über 200 Euro total überteuert.
Was haltet ihr von der ?
Meine bisherige Tastatur ist eine Logitech G19. Die ist mir mittlerweile zu klobig und das Display ist auch für mich unnötig.
Ich spiele hauptsächlich RPGs, MMORPGs, Rundenstrategiespiele und ein wenig Hack ´n Slay

Grüße

AW: Benötige eine neue Gaming Tastatur ! ! !

Hi,

ich benötige eine neue Tastatur. Ich hätte mir schon mal die Corsair K70 RGB ausgeguckt.
Was haltet ihr von der ?
Grüße

Hallo,

sebst habe ich die K70 ohne RGB. Ich kann sie dir nur empfehlen. Schön anzusehen und mit Aluminiumgehäuse-Oberfläche.

Allgemein ist eine mechanische Tastatur (wozu diese hier auch zählt) natürlich besser als die Rubberdome-Varianten.

Es gibt hauptsächlich 4 verschiedene Schalter-Typen. Ich kann die die MX-RED oder MX-Blue (taktil) empfehlen.

Jedenfalls spielt sich meine mechan. Tastatur sehr viel präziser als die G19, die ich vorher auch hatte.

Grüße

Käme bei MMOs etc. nicht eher die K95 in Frage? Finde dieses RGB-BlingBling vollkommen überflüssig. Mit sowas spielt man vielleicht am Anfang die ersten 2 Tage etwas rum, danach nervt es aber eher nur und lenkt vom Spielgeschehen ab. Ansonsten gehören die Corsair-Tastaturen schon zu den besseren. Ob man jetzt wirklich eine Tastatur für über 100€ benötigt muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Käme bei MMOs etc. nicht eher die K95 in Frage? Finde dieses RGB-BlingBling vollkommen überflüssig. Mit sowas spielt man vielleicht am Anfang die ersten 2 Tage etwas rum, danach nervt es aber eher nur und lenkt vom Spielgeschehen ab. Ansonsten gehören die Corsair-Tastaturen schon zu den besseren. Ob man jetzt wirklich eine Tastatur für über 100€ benötigt muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Man sollte nicht vergessen das bei der RGB die LED im Schalter sind und somit nicht mehr so schnell Defekt sein sollen wie bei den normalen K70 und K95. Das war für mich das ausschlaggebende.

Hallo,

sebst habe ich die K70 ohne RGB. Ich kann sie dir nur empfehlen. Schön anzusehen und mit Aluminiumgehäuse-Oberfläche.

Allgemein ist eine mechanische Tastatur (wozu diese hier auch zählt) natürlich besser als die Rubberdome-Varianten.

Es gibt hauptsächlich 4 verschiedene Schalter-Typen. Ich kann die die MX-RED oder MX-Blue (taktil) empfehlen.

Jedenfalls spielt sich meine mechan. Tastatur sehr viel präziser als die G19, die ich vorher auch hatte.

Grüße

Hi erstmal danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hätte mir auch eher die K70 RGB ausgeguckt, weil ich die zusätzlichen Makrotasten der K95 nicht benötige. Außerdem wollte ich auch die MX-RED nehmen. Ist es nicht so, dass man bei der K70 jede einzelne Taste als Makrotaste programmieren kann?

Zurück