• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige 300€ Gaming/Office PC

Ragnot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Benötige 300€ Gaming/Office PC

Hey Leutz

ich bräuchte einen zusammengestellten 300€ Rechner für einen freund von mir. Gebraucht wird er für ein bißchen spielen, office u. inet anwendungen also nichts dramatisches aber es sollte schon das best möglichste für die 300€ rausgeholt werden.
ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!

AW: Benötige 300€ Gaming/Office PC

Für 300€, ist ein Gaming-PC nicht machbar.

Sachen die Fix sind:
30€ Arbeitsspeicher
50€ Mainboard
40€ Gehäuse
40€ Netzteil
50€ Festplatte

Für die 90€ die verbleiben müssen Prozessor und Grafikkarte angeschafft werden. Hierfür würde ich aber mindestens 150-200€ einplanen wenn es keine Katastrophe werden soll. Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Hi,

für das Budget geht nur ein Gebrauchter PC.

Dazu muss man sich aber ein wenig damit beschäftigen da man für das Geld Gebraucht sowohl was relativ gutes als auch Mist kaufen kann.

Grüße

ich denke mal von der auflösung her ist es ihm egal also muss nicht so anspruchsvoll sein hauptsache die spiele laufen flüssig auf full HD mit mittelmäßigen grafikeinstellungen.
ps. hab vergessen zu erwähnen das cd laufwerk, der tower werden wieder verwendet

Und welcher Tower ist das? Passen ATX-Boards rein? Platz für Kühler, Lüfter, Grafikkarten?
Und um welche Spiele geht es? Mal eben aktuelle Games in FullHD mit einem 300€ PC geht nicht.

...auflösung ist egal.....
...hauptsache die spiele laufen flüssig auf full HD mit mittelmäßigen grafikeinstellungen.

Ja ne is klar...
Kauf den Unterbau und auf die Grafikkarte muss er noch nen hunni oder bisschen mehr sparen...

mein kollege hat gerade gesagt eine grafikkarte kauft er sich später also für 300€ ein pc ohne grafikkarte er meinte die interne grafik reicht ihm erstmal. da muss ich Andinistrator recht geben die intern graka ist auch für den anfang nicht schlecht zumindest für ältere spiele wie mount and blade, wow o overwatch. atx boards passen ist ein ganz alter tower irgend ein blech tower keine ahnung was der für eine marke ist sieht bißchen aus wie die alten dell gehäuse^^

ps. genau knitterhemd sagte jetzt auch mit 300€ u. graka wird es echt mega schwierig

Geht nicht, gibts nicht!

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Celeron G3900, 2x 2.80GHz, boxed (BX80662G3900)
1 Crucial DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15 (CT4G4DFS8213)
1 XFX Radeon RX 460 Double Dissipation, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (RX-460P4DFG5)
1 MSI H110M PRO-D (7996-019R)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

~330€

Dein altes Case kannst du weiterverwenden, egal ob Micro-ATX oder ATX.

Damit kann man jetzt mal sehr gut spielen und später wenn die CPU limitiert oder mehr Leistung gebraucht wird einen i5, mehr Arbeitsspeicher und eine SSD nachrüsten.

Das is doch Käse...

Kaufe Ram, Board, Cpu 1 mal vernünftig und spar nicht an allem nur um irgendwie so ne GPU reinzudrücken....

Das is wirklich Geldverschwendung....

Das is doch Käse...

Kaufe Ram, Board, Cpu 1 mal vernünftig und spar nicht an allem nur um irgendwie so ne GPU reinzudrücken....

Das is wirklich Geldverschwendung....

Eigentlich läuft es auf das Gleiche hinaus, wenn er jetzt für 300€ einen Unterbau ohne Graka nimmt, muss er bald ne Graka kaufen und kann vorher nicht (so) gut spielen. Wenn er meine Konfig nimmt, kann er jetzt gut spielen und muss in 1-2 Jahren nur die CPU und den RAM aufrüsten und er hat ein Top System.

Ein Corsair VS!?! AAAH! MEIN HERZ! :D

Spaß beiseite, deine Config ist nicht so gut.

- Netzteil ist schrott
- Die SSD ist extrem langsam
- besser der 6500
- Das Mainboard ist nicht gut.
- Wieso brauchst du ECC?

Es darf kein ECC-RAM sein sondern muss einer der folgenden sein: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Ansonsten kann man nur sagen, dass bei dem Budget ist einfach nicht mehr drin ist. Da muss man realistisch sein.
Für einen Hunderter mehr würde ich (Wenn man mal von einer Grafikkarte absieht):
- den i5-6500 verbauen,
- ein besseres Netzteil verbauen: https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html
- und eine größere SSD verbauen: https://geizhals.de/adata-premier-sp550-240gb-asp550ss3-240gm-c-a1308228.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/mushkin-triactor-480gb-mknssdtr480gb-a1388029.html?hloc=at&hloc=de

Zurück