[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

Nachdem das "Fehlfalten" des Wundertreibers behoben wurde, fielen zwar wieder die ppd, aber durch das Anheben der 59xx Projekte um 200 Punkte, sieht es wieder ganz brauchbar aus.

Folgende ppd fließen von meinem eigenen Rechner in den PCGH_Team_Account:
attachment.php

Hier mal mein Beitrag für's Team, allerdings noch mit alten Treibern :(

Wobei mir die Leistung der Radeon 4850 immer noch nicht gefällt, nach all den Optimierungen, ob ne Radeon 4890 mehr bringt? Ne Geforce GTX 285 oder 295 wer doch auch ne gute Alternative?!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Invidious und danke für deinen Beitrag

Die Leistung deiner 4850er scheint mir beachtlich
Eine 4890er wird sicherlich mehr bringen - eine 285GTX sowieso (der alte N_Vidia-Vorteil)

Grundsätzlich lässt sich sagen das NV Karten etwas mehr ppd machen als ati Karten. Ich würde dir zu einer 285gtx raten, dort hast du nicht die multi gpu Probleme wie bei der 295gtx und die hohen Energie Kosten. Die 4890 hat nicht die leistung einer 285gtx aber im Preis unschlagbar. Was die an Faltleistung hat würde mich auch interessieren, so um die 10% mehr, als bei eine 4870 dürften es werden.

...NV Karten etwas mehr ppd machen als ati Karten. Ich würde dir zu einer 285gtx raten, dort hast du nicht die multi gpu Probleme wie bei der 295gtx und die hohen Energie Kosten. Die 4890 hat nicht die leistung einer 285gtx aber im Preis unschlagbar.

Ich kann nur bestätigen was er geschrieben hat um zu bestätigen was ich geschrieben habe

Anzufügen gibt es noch
- Die 4870/4890 ist die "schlechtere Wahl" wenn es ums Folding geht - kranke Foldingsüchtige wie ich vergessen aber manchmal den Blick über den Tellerrand
Wenn es um Spiele geht ist das eine ganz andere Geschichte

- ich frage mich wo mein Denkfehler liegt (im Zusammenhang mit dem Osterhasenfalten)

Wenn nun also unsere "Spitzenfalter" (neben vielen andern freundlichen Seelen) nicht für sich sondern für den Team-Account falten, dann...

a) müssten doch eigentlich viele Punkte auf dem Team-Account landen (tun sie)
b) müssten doch eigentlich genauso viele Punkte auf dem Team-Account landen wie normalerweise auf dem "eigenen" Account
c) müssten doch eigentlich total genauso viele Punkte für unser Team zusammenkommen (tun sie aber nicht) - siehe Bild

Was zum Geier.... (man setze einen beliebigen Fluch ein)

Wenn nun also unsere "Spitzenfalter" (neben vielen andern freundlichen Seelen) nicht für sich sondern für den Team-Account falten, dann...

a) müssten doch eigentlich viele Punkte auf dem Team-Account landen (tun sie)
b) müssten doch eigentlich genauso viele Punkte auf dem Team-Account landen wie normalerweise auf dem "eigenen" Account
c) müssten doch eigentlich total genauso viele Punkte für unser Team zusammenkommen (tun sie aber nicht) - siehe Bild

Was zum Geier.... (man setze einen beliebigen Fluch ein)

Also gestern kann ich verstehen. Da lief nicht nur bei mir mehrere stunden alles leer, weil ich keine neuen WUs bekomm hab :daumen2:

Aber der trend geht ja allgemein wieder runter -.-
Scheinbar ist das Konkurrenzdenken, nicht so ausgeprägt wenn so viele für den Team acc falten.
Echt schade -.-

Öhm...
Einerseits bringen ja die großen GPU-WUs etwas weniger ppd (richtig?), andererseits gibt es für den single-core-client seit kurzem WUs, die auch knackige deadlines haben und von einigen Faltern, die vielleicht nie aktiv schauen ob alles rund läuft, nicht geschafft werden. Viele der kleinen Beiträge gehen halt verloren. Dann sind ja auch noch Osterferien bei einigen (?) Der Rechner im Wohnheim steht still.
(mickriger weiterer Punkt: in der Zeit, in der ihr die clients neu konfiguriert habt, ging massig Rechenzeit verloren.^^)

Warum sollte man gerade jetzt nicht mitfalten? Es wäre ja momentan der idealle Zeitpunkt um voranzukommen, wenn einige eben nicht ihren eigenen Namen unterstützen. ;-)

Also, imo einfach eine natürliche Schwankung.

Sehe ich eben leider nicht so - der Trend scheint mir etwas zu offensichtlich zum Termin der "Umschaltung" zu passen

Sehe ich eben leider nicht so - der Trend scheint mir etwas zu offensichtlich zum Termin der "Umschaltung" zu passen
Wann habt ihr umgeschaltet? 1. April?
Ein rel. abnormes Hoch war ja vorher schon da, eh klar, dass die Tage danach mickrig aussehen. Heute ist der Wert aber genau wieder dort wo er am 1. war.

Ich sehe da in keinster weise einen außergewöhnlichen Einbruch wegen des Team-accountfaltens.

Wann habt ihr umgeschaltet? 1. April?

Guckst du mal hier - da steht es geschrieben

http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/47344-70335-pcgh_team_account-faltaktion-wir-falten-den-osterhasen-bunt.html

Ein rel. abnormes Hoch war ja vorher schon da, eh klar, dass die Tage danach mickrig aussehen. Heute ist der Wert aber genau wieder dort wo er am 1. war.

Ein rel. abnormes Hoch von rel. abnormen Leuten; verstehe
Wir haben vorher 120% unserer Kapazität gefaltet und dann nur noch 80% - macht 100% - alles in Ordnung :ugly:

Ich sehe da in keinster Weise einen außergewöhnlichen Einbruch wegen des Team-Accountfaltens.

Jetzt bin ich beruhigt - danke für deine tröstenden Worte :D

==> Alles klar - Thema gegessen <==

Da ich immer noch am überlegen bin und ne Alternative zur Radeon 4850 suche, will ich hier mal die Frage stellen welche Karte ist sinnvoller fürs folden ist, ne Geforce 9800 GX2 oder ne Geforce 285 :huh:

Preislich dürfte die Geforce 9800 GX2 ja billiger sein, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, aber wenn sie durch ihre zwei Gpu's in etwa die selbe Leistung im folden erzielt sicherlich auch ne gute Alternative zur Geforce 285, wenn man nur die Leistung im Folding betrachtet ?! :ka:

vom strom verbrauch und der lautstärke her würde ich dir die 285 empfehlen von der faltleistung her müsste die gx2 mehr bringen, wenn auch nicht sonderlich viel

Also die GX2 (wie jedes "Auslaufmodell") ist preislich natürlich sehr attraktiv
Von der nativen Rechenleistung her ist sie (natürlich) langsamer, aber Preis/Leistungsmässig gewinnt sie das Rennen deutlich

Wenn es nur um's folden geht und der Rest der Hardware entsprechend "top" ist (oder demnächst sowieso eine "Aufrüstung" stattfinden soll) - dann ist die 285er tatsächlich mehr als einen Gedanken wert
Oder allenfalls die neue 275er

So :) endlich wieder Falten ...

4700PPD auf C2D E6600 @ 3 GHz.

Die HD4870 1024 MiB schafft "nur" 3400 PPD... lohnt nicht bei der Hitzeentwicklung/Energieverbrauch

Wert mit L3F :P beide Kerne bei 86% damit man mal n Worddokument öffnen kann

Anhang anzeigen 94992

Hmm Falte so ungefähr am Tag :

8500 - 8950 PPD / Core i7 920 / 3,5GHz / SMT an

8500-8700 PPD beim HD-Filme schauen(DXVA) / Surfen usw.
8950 PPD wenn ich ihn ganz in ruhe lasse.

FahMonwerte L3F

@Oerge

Da hast du nur zwei gute erwischt, das Projekt 3789 meistert mein Phenom mit 3600 PPD ;), wenn ich diese Unit immer auf 3 Kernen hätte und ich ständig 10800 PPD bekommen würde wer meine Radeon 4850 auch schon abgeschaltet.

Die wirklichen Kracher sind Projekte wie 2615 oder 4463 :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mich schon gewundert :)

Komischerweise sind danach zwei normale Gromacs gekommen aber jetz wieder 3789 mit ~5400 PPD
:D ich kauf mir ne Nvidiakarte ;)

Zurück