[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [#1 --> 13629 Punkte! @ 30.12.22]

AW: [Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread [akt. Rekord = 929p !]

...... es werden immer mehr Corsair PerfPro in der Top 10:hail:
Crucial wird wohl langsam verdrängt;)

@gurke
Deine werte sind nicht sonderlich hoch das stimmt aber einen fehler ist nicht auszumachen. Hast sicherlich auch schon die 2X nm version, die waren bekanntlich langsamer beim benschen als die 3X nm Versionen. Einmal Secure erase durchführen dann hättest paar tage deinen spaß an höheren schreibwerten aber wie gesagt...im prinzip alles io

@jea
Crucial hat schon die m5 in den startlöcher ;-) denke bald kommt wieder etwas Bewegung in die liste :P und BTW, Corsair PP ist eine aufgebohrte m4 ;)

AW: [Sammelthread]Der SSD High-Score-Performance-Thread!

Moin, habe jetzt mit der neuen Platte Windows frisch draufgemacht und einmal gebencht.

| 478 | beta012b| Samsung SSD 830 | 128 GB | Q6600 @ 2,4 GHz | P35 ICH9R

Samsung SSD 830 ASSSD.jpg

Kann mir jemand sagen ob das mit der FIrmware so ok ist, meine FW ist CXM03B1Q.
Bei dem Samsung Wizard kann ich auf den FW Button drücken aber es passiert nichts. Im Internet finde ich keine neuere
also gehe ich mal davon aus das es passt auch wenn ASSSD das komisch anzeigt.

Ansonsten sind die Werte soweit ok (4k-64 ?)

Zuletzt bearbeitet:

Ok bei mir ist auch Windows neu drauf. Weiß nicht ob ich alles richtig eingestellt habe.

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 31.03.2012 00-56-26.png

Ist das Ok oder gibts da nachjustierbedarf ?

Es ist noch nicht mal 24h her, das ich ermahnt habe, dass das hier kein Beratungsthread ist und schon geht es munter weiter :lol:
Ich liebe es wenn ich ignoriert werde :ugly: Ich sehe schon ... ich komme eh nicht gegen euch an, deshalb....

@Beta
Der Bench sieht an sich soweit gut aus, die plattform hat halt leider schon paar jahre auf dem buckel^^

@Shantyboost
Bei dir Passt leider nicht alles...1. Hast du die Spielregeln nicht angeschaut 2. Hast du AHCI nicht aktiviert...schau dir bitte meinen SSD Sammelthread mal an. Da steht beschrieben wie man AHCI nachträlich aktiviert. Punkte dürften sich dann min. verdoppeln

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Benchmark] AS SSD Ranglisten Thread [Gold = 929 Punkte!]

@roheed
AHCI kann ich nicht aktivieren dann bootet der Rechner nicht mher. Hab bereits einen Fred erstellt. Zur Not muss ich ein BIOS Update machen.

deswegen sollst du ja im threeeed nachlesen wie es dennoch geht XD Aber ich kaue es dir gerne mal schnell vor :D

Wie Aktiviere ich AHCI nachträglich?
Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du zunächst in der
Windows Registry folgenden Wert von "start" auf 0 setzen:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\System \CurrentControlSet\Services\Msahci"

Anschließend kannst du den PC Neustarten, im BIOS den AHCI Modus aktivieren und danach Windows wieder ganz normal starten.

So um ehrlich zu sein bin ich selber ein bisschen über meinen hohen Score überrascht...

| 2496 | smoGG | Crucial M4 | 64 GB | i5 2500K @ 4,5 GHz | Z68

Beweis-Foto: klick mich!

Hi smoGG,

das ist wohl leider ein falsches Ergebniss, konntest du es denn wiederholen? :D
Keine SSD der Welt schafft 4128MB/s :)

| 637 | Danney92 | Samsung 830 | 128 GB | i7 2700K @ 3,5 GHz (Speedstep auf bis zu 1,5 GHz) | Z68 (B3)

Schwankt in dem Bereich. Vom Gefühl her super, alles flüssig und fein, aber beim Benchmark komme ich nicht an die 700er Grenze ran! Gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten?

Wie kommt man den auf 800, sogar 929 (!) Punkte?

ssd 1.JPG ssd2.JPG

Und schon wieder der gleiche Wert: bild...

Gibt es noch ein anderes SSD Benchmark Tool? :)

EDIT:
Hab eben mal den ATTO Benchmark durchlaufen lassen. Kenne mich mit den ganzen Zahlen und Daten aber kaum aus... Decken sich die Zahlen mit dem AS SSD Benchmark?
Bild: klick mich!

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommt man den auf 800, sogar 929 (!) Punkte?

In erster Linie mit einer anderen SSD :ugly: :D Mit Der Samsung SSD 830 wirst Du keine Benchmark Rekorde brechen, dennoch ist die im Alltag in etwa genauso schnell. Mehr Punkte gibt es mit aktuellen Chipsatztreibern, dem Intel Rapid Storage Technology Treiber. Außerdem mit hohem CPU-Takt und wenn Du während des Benchmarks Prime95 laufen lässt.

|538 | pain_suckz | Samsung 830 | 128 GB | i7 860 | P55

Samsung.jpg An die Spezies hier, ist das so ok ?

Haha schade ;)

Aber daumen hoch, dass du den Thread so oft aktualisierst und aktiv dabei bist :daumen:

Zurück