Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau dich am besten einfach mal bei den Benchmarks hier im Forum um. Du hast die freie Auswahl.
Unigine Valley eignet sich z.B. ganz gut für halbwegs reale Lastsituationen, mit 3DMark Firestrike kann man die meisten in die Knie zwingen.
Benchmarks & Demo's habe die Version jetzt nur werde ich darauf hin gewiesen ich muss bzw. soll doch das Upgrade kaufen! Bekomme keinen Test zum laufen ???
Die dort verfügbaren Benchmarks sind nur Basisversionen. Die mit allen Test kosten Geld. Aber die in der Basisversion kannst du kostenlos benutzen.
Du kannst den Hinweis meines Wissens nach wegklicken und dann die kostenlos enthaltenen Test benutzen. Diese reichen auch um deinen Rechner mit anderen zu vergleichen. Nur sind es eben Basisversionen. Bei 3DMark fehlen zum Beispiel Firestrike Extreme und Firestrike Ultra.
Wenn du die "Advanced" Versionen haben möchtest, kannst du sie beispielsweise über Steam kaufen (3DMark 24,99 / 3DMark11 19,99). Aber hier würde ich auf einen Sale warten. Dann bekommt man sie günstiger.
Relevant bei modernen Computern ist aktuell nur der 3DMark.
Aber es gibt noch jede Menge Benchmarks auf der von mir verlinkten Seite die gänzlich kostenlos sind.
Auch die anderen dort vorhandenen Demos und Benchmarks sind einen Blick Wert, meist eher aus nostalgischen Gründen und um zu sehen, wie sich die Grafik im laufe der Zeit entwickelt hat.
Wenn du einen reinen Synthetischen Benchmark willst um z.B. den Anstieg beim Übertakten der GPU zu erfahren dann nimm Heaven oder 3DMark.
Wenn du aber wissen willst was dein Rechner IN SPIELEN leistet dann mußt du auch diese Spiele "benchen".
Oder geht es darum zu testen ob die Karte überhaupt richtig funktioniert?
Für die Grafikkarte kannste da die kostenlose 3D-Mark version nutzen oder wahlweise UnigineHeaven/UnigineValley.
Was CPU-OC bringt siehst du im kostenlosen "Cinebench".
Aber wie schon gesagt wurde: Das sind theoretische Tests die mit der Realität nicht zwingend was zu tun haben müssen. Oder anders gesagt nur weil der benchmark im SLI 80% schneller läuft bedeutet das nicht, dass du in jedem Spiel automatisch mehr fps hast (wenn das Spiel kein SLI unterstützt bringts beispielsweise nichts). Ebenfalls bei der CPU - ein 5960X beispielsweise hat doppelt so hohe Punktzahl im Benchmark als ein 6600K - dennoch kann letzterer im Spiel schneller sein weil das Spiel eher Takt benötigt und keine 8 Kerne.