Die eleganteste Methode ist sicherlich die o.g. mit dem bootbaren USB-Stick. Allerdings muss der Stick das auch unterstützen, ich hab 2 Noname und 2 Kingston hier liegen, von denen ist bspw keiner bootfähig.
Ich hab´s in der neuen PCGH nochmal nachgelesen, das Freedos das du da von CD booten kannst kann definitiv von USB-Sticks lesen. Zu dem Freedos steht btw auch was auf der Seite 84 (in 11/2008), das solltest dir am besten vorher mal durchlesen.
Hier zum Vorgehen (Boot-CD)
Also, wenn ich das richtig verstanden hab musst du die Datei ja nur unter DOS ausführen damit er flasht (korregier mich wenn ich danebenlieg^^).
Also kopierst die Datei auf nen USB-Stick, wenn du den ganzen Ordner kopierst achte am besten drauf das der 8 Zeichen nicht überschreitet, im Zweifelsfall einfach kürzen.
Dann bootest von der PCGH-DvD oder deiner gebrannten FreeDos-Version, ist im Artikel wie gesagt auch nochmal genauer erläutert.
Dort musst du dann schauen welcher Laufwerksbuchstabe deinem USB-Stick zugewiesen wurde. a: und b: sind normal für Diskettenlaufwerke reserviert, ab c: gehts mit den "normalen" Laufwerken (HDD/CD/USB) los, die Laufwerksbuchstaben werden jedoch nicht 1:1 wie im Windows übernommen.
Also schreibst einfach
c:
drückst enter und bist auf Laufwerk c. Dort schreibst
dir
dann bekommst ne Liste von Dateien und Ordnern die auf dem Laufwerk liegen, dann sollts ja schon sehen ob´s dein USB-Stick ist. Wenn nicht nimmst den nächsten Laufwerksbuchstaben (d: , dann e: usw). Du musst nicht bis z durchprobieren, wenn keine CD eingelegt ist kanns schonmal sein das er nen Buchstaben nicht lesen kann, bei 3en ancheinander wuerd ich aber langsam aufhören, da wurd dein Laufwerk dann wohl nicht erkannt^^
wenn´s es gefunden hast
- solltest du deine Datei zum Flashen in ein Unterverzeichnis geworfen haben , schreibst jetzt
cd ordnername
dann steht bspw im Prompt dann auch c:\ordnername>
dort kannst wieder mit
dir
auflisten lassen welche Dateien /Ordner dort liegen. Solltest du mal ein Verzeichnis zu "weit" gesprungen sein, bringt dich
cd..
wieder einen Unterordner zurück
sobald du an dem Ort angekomemn bist an dem deine Datei liegt, schreibst einfach den Namen und die Datei wird ausgeführt. Alles weitere sollte im Forum stehn wo´s auch die Datei herhast.
Solltest du statt nem USB-Stick die Datei im Image des Freedos einbinden, navigierst eig genauso wie oben, wo man dann allerdings auf der CD landet weiss ich nicht, da hatts ja schon nen paar Postss vorher Probs gegeben, weswegen ich auch den USB-Stick bevorzugen würde.