- Mainboard
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- CPU
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- CPU Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB CPU-Luftkühler
- RAM
- 4x 16 GB G Skill AEGIS DDR4-3000 MHZ
- GPU
- ASUS Dual Radeon RX9060XT 16G
- Netzteil
- ASUS Dual Radeon RX9060XT 16G
- Datenträger
- WD Black SN7100 500 GB
Mainboard: GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
Speicher: 4x 16 GB G Skill AEGIS DDR4-3000 MHZ
Festplatte: WD Black SN7100 500 GB
Grafikkarte: ASUS Dual Radeon RX9060XT 16G
CPU: AMD Ryzen 9 5900XT
CPU Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB CPU-Luftkühler
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Netzteil: be quiet! Systempower 11 650 Watt
Netzwerkkarte Adapter mit WIFI 7 MT 7927
Hallo
,
ich habe mir ein PC aus den oben benannten Neuteilen selber zusammengebaut. Alle Teile sind-so wie ich das sehe- auch richtig zusammengesteckt. Nach dem Start laufen alle Lüfter, bis auf die von der Grafikkarte. Es gibt kein Bios Beep. Es erscheint dann auf dem Bildschirm dieses Bios Bild das ich hier mal hochgeladen habe. Wenn ich nach dem das Bild erscheint auf „Enf“ drücke passiert lange nichts, dann erscheint „Entering Setting…“ ….drücke ich „Y“,passiert nichts, drücke ich „N“ komme ich direkt ins Bios. Wenn ich beim Booten „F12“ drücke, dann erscheint das gleiche Bios Bild, nur eben steht unten „Entering Boot Menü…“, drücke ich „Y“ passiert nichts, drücke ich „N“, dann kann ich die Bootsequenz ändern, auf meinen WIN 11 Stick. Boote ich mit dem WIN11 Stick zeigt mir das Windows Boot Menü irgendwann an, das TPM 2.0 nicht vorhanden ist ,und WIN 11 daher nicht installiert werden kann. Gehe ich ins Bios, da ist allerdings „AMD CPU fTPM“ aktiviert. Kann mir bitte jemand sagen was das Problem mit meinem System ist, und wie ich es lösen kann
? Vielen Dank.
Viele Grüße
Hans
Speicher: 4x 16 GB G Skill AEGIS DDR4-3000 MHZ
Festplatte: WD Black SN7100 500 GB
Grafikkarte: ASUS Dual Radeon RX9060XT 16G
CPU: AMD Ryzen 9 5900XT
CPU Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB CPU-Luftkühler
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Netzteil: be quiet! Systempower 11 650 Watt
Netzwerkkarte Adapter mit WIFI 7 MT 7927
Hallo
,ich habe mir ein PC aus den oben benannten Neuteilen selber zusammengebaut. Alle Teile sind-so wie ich das sehe- auch richtig zusammengesteckt. Nach dem Start laufen alle Lüfter, bis auf die von der Grafikkarte. Es gibt kein Bios Beep. Es erscheint dann auf dem Bildschirm dieses Bios Bild das ich hier mal hochgeladen habe. Wenn ich nach dem das Bild erscheint auf „Enf“ drücke passiert lange nichts, dann erscheint „Entering Setting…“ ….drücke ich „Y“,passiert nichts, drücke ich „N“ komme ich direkt ins Bios. Wenn ich beim Booten „F12“ drücke, dann erscheint das gleiche Bios Bild, nur eben steht unten „Entering Boot Menü…“, drücke ich „Y“ passiert nichts, drücke ich „N“, dann kann ich die Bootsequenz ändern, auf meinen WIN 11 Stick. Boote ich mit dem WIN11 Stick zeigt mir das Windows Boot Menü irgendwann an, das TPM 2.0 nicht vorhanden ist ,und WIN 11 daher nicht installiert werden kann. Gehe ich ins Bios, da ist allerdings „AMD CPU fTPM“ aktiviert. Kann mir bitte jemand sagen was das Problem mit meinem System ist, und wie ich es lösen kann

? Vielen Dank.Viele Grüße
Hans

. Ich habe gestern Windows installiert, und am Abend normal den PC runtergefahren. Heute nun ist der PC wie Tod. Ich betätige den Einschalter vom Netzteil und anschließend den vom Gehäuse, aber der PC bleibst stumm. Das Mainboard leuchtet auch nicht. Daraufhin habe ich das Netzteil ausgebaut und ein neues eingebaut, aber auch da tut sich nichts. Auf dem Netzkabel vom Netzteil ist Strom. Was könnte das sein?