Bekomme meine Grafikkarte nicht befestigt

Deathinity

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ja, peinliches Thema. Ich bekomme meime RX 580 Arez nicht befestigt. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie richtig in den PCI E reinstecke (Mainboard klackt nicht, sondern hat einen Schieber; ist ein ASRock z87 pro 3) und zum anderen sind die Löcher zum Befestigen ans Gehäuse überdeckt von der Blende. Außerdem weiß ich nicht, wie ich sie überhaupt festschrauben könnte, ich bekomme meine (zarten) Finger nicht dazwischen. Anbei ein Bild...

Anhänge

• IMG_20190529_220104.jpg
    IMG_20190529_220104.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 269
  • IMG_20190529_220049.jpg
    IMG_20190529_220049.jpg
    2 MB · Aufrufe: 256
  • IMG_20190529_220056.jpg
    IMG_20190529_220056.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 261
Mit der Verriegelung als Schieber muss nichts klacken, aber man merkt schon wenn die Karte in den Slot rein rutscht und an der Position des Schiebers. Als Vergleich mal beim unteren Slot schauen wie die Verrieglung offen aussieht und wenn es geschlossen ist.

Die Löcher stimmen nicht immer 100% überein, aber das wird kein Problem sein.
Einfach mit etwas Druck die Slotblende in Richtung Schraubloch drücken und Schraube rein drehen. Wenn die erste Schraube drin ist wird die zweite besser rein gehen.

Meine 980Ti Blende musste ich sogar Hoch biegen damit sie in das Corsair 750D passt.^^
Die 1080Ti hat auch nicht ins Corsair und auch nicht ins jetzige Dark Base 900 2. gepasst! Das war noch mehr als bei dir, und sogar etwas Höhen versetzt.
Wenn sie hinten mit dem Riegel des PCI slot´s eingerastet ist passirt nix!

Bei ihm muss er noch nicht mal was biegen, da jede Slotblende immer etwas nachgibt und Spiel hat.
Mit leichtem Drück bekommt er die Schraube schon rein.

Du musst ja auch nicht mit deinen Fingern dazwischen kommen, spreche aus Erfahrung ich habe auch so riesen Finger :D :D
Einfach nen Schraubendreher nehmen mit Magnetspitze , hat ja heute eigentlich jeder halbwegs gute Schraubendreher. Dann reibst du ihn irgendwo an Metall damit die Magnetspitze etwas besser hält und dann Schraube drauf und samt Schraubendreher zur Öffnung führen.
Mir fällt denn zwar auch das ein oder andere mal die Schraube ins Gehäuse aber nach 2 Versuchen sollte das eigentlich sitzen :D

Magnetspitze ist gut, ich habe sogar schon etwas Klebstoff verwendet damit die Schraube auf dem Schraubendreher bleibt. :D

Mir fällt denn zwar auch das ein oder andere mal die Schraube ins Gehäuse aber nach 2 Versuchen sollte das eigentlich sitzen :D
Hör auf... mir ist letztens als ich die Schrauben auf der Rückseite des Gehäuse von meinem Monoblock mit einem Inbusschlüssel festzog der Inbusschlüssel zwischen Gehäuserückwand(Aussparung) und Mainboard gefallen. Ich musste den Rechner auf dem Kopf stellen und hatte Glück das er wieder raus kam. :D

Sonst hätte ich das Mainboard ausbauen müssen... :klatsch:

Na, da hab ich `n Tip! Einfach einen kleinen Neodym oder anderen Magneten an den Schraubendreher pappen! Stahl „leitet“ Magnetismus.
Die muß man nichtmal kaufen, in jeder alten Festplatte steckt einer drin.
So bekommt man verschollene Inbusse gebändigt, Stahldraht, Fahrradspeiche etc.

@Deathinity, das wichtigste ist schon gesagt; einfach etwas nachbiegen.
Die Position der Karte kontrollierst du zusätzlich, in dem du die sichtbare Höhe der Kontakte über dem PCIe Slot vergleichst. Sprich; Die Kontakte der Grafikkarte ragen über den Slot hinaus, ist die Höhe an beiden Enden gleich und der Verschluß zu, ist auch alles Gut.

Zurück