• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bekomme ich für 800€ einen gescheiten Gaming-PC ?

GamerMonkie

Kabelverknoter(in)
Bekomme ich für 800€ einen gescheiten Gaming-PC ?

Hallo Community,ich bin mir nicht sicher ob 800€ für einen Gaming-PC genug sind,weil ICH nur eine i5 4460 einbauen konnte :/ Wäre einer von euch so nett und könnte mir einen für 800€ zusammenstellen ? :** Mein einziger Wunsch ist nur : eine Xeon1231 v3.Mein Preisrahmen ist echt nur 800€ WENN es sein muss auch 830€.Ich werde den PC generell nur zum Gaming benutzen und nebenbei Videos auf YT gucken,wobei das ja kein 800€ PC braucht :D Die Spiele die ich generell spiele sind : BF4,LoL,Hitman,AC naja so gut wie alles,außer Indie-Spiele.
Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch :)

AW: Bekomme ich für 800€ einen gescheiten Gaming-PC ?

Also de xeon macht zum zocken noch keinen großen Sinn. Mir ist gerade nur madmax bekannt das mehr als 4 threats unterstützt. Die Zukunft wird das sicher ändern. Aber für 800 geht das schon

Mach aber bitte einmal den Standartdurchgang damit man sieht wo vll noch etwas zu sparen ist.

Skylake ist einfach zu teuer bei 800€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ehrlich gesagt eher auf Skylake setzen, als einen Xeon zu kaufen, weil die Plattform aktueller ist. Das kann man dann in Zukunft besser aufrüsten.

Wäre also ein Xeon für die kommenden 2/3 Jahre geeignet oder wäre das schon wiederrum ein zu kleiner Zeitraum ?

Als Skylae-CPU würde ich den 15 6500 nehmen. 2-3 Jahre sind ein recht kleiner Zeitraum, da die CPU-Technologien nur sehr langsam fortschreiten. Der CPU gebe ich ~4 Jahre.

HAbe den Xeon und kann nix negatives darüber sagen. Vorteil an nem kleinen Skylake wäre, dass dafür noch mehrere Prozessoren erscheinen werden.

HAbe den Xeon und kann nix negatives darüber sagen. Vorteil an nem kleinen Skylake wäre, dass dafür noch mehrere Prozessoren erscheinen werden.

Jup, das ist es.

Der Xeon ist wirklich sehr gut, aber einfach, weil man besser aufrüsten kann, würde ich Skylake nehmen.

Ich habe mich ehrlich gesagt bisher immer mit 1150 Mainboards gekümmert,ich werde mir die i5 6500 heute Abend bestellen,da meine i5 4460 den Geist aufgegeben hat,schon wirklich recht früh o.o Auf Grund der Gewehrleistung müsste ich nur noch ~30€ drauf legen,jedoch habe ich keine Ahnung von 1151 Mainboard,könntest du mir noch eine für ca 80€ empfehlen ? oder hast du auch keine Ahnung davon :D

Dankeschön für die Liste ! :) Könnte ich auch anstatt der GtX 960 eine R9 380 nehmen ?? Oder erlaubt es der NT nicht,bzw gibt es andere Probleme ?

Also,dann antworte ich dir al schnell :)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€-830/850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein,Betriebssystem ist schon vorhanden+Aktivierungs-Key.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau,da es mich ein bisschen an Lego spielen erinnert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Aufgrund meiner ''toten''i5 4460 hätte ich +165€ Gewährleistung vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
60Hz 1920x1080 25''

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles,also wirklich jede Genre bis auf Indie.mit Office arbeite ich relativ viel,aufgrund der Arbeit.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich brauche wirklich keine SSD es wird mir immer empfohlen,aber ich lebe auch ganz gut mir einer HDD :)
Am Anfang 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann übertaktet werden WENN es wirklich nötig ist.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nö,Lautstärke ist egal,aufgrund meiner relativ guten gedämmten Gehäuse

Jo, lieber die R9 380 4GB nehmen.

Zusätzlich kann man noch Geld sparen, indem man eine Crucial BX100 als SSD nimmt und das Netzteil durch ein Coolermaster G450M ersetzt.

Als Mainboard würde ich eher eins mit H170-Chipsatz nehmen.

Ist wirklich eine SSD so viel mehr von Vorteil ? Hatte noch nie eine,und es wird echt überall empfohlen .

SSDs machen den PC merklich schneller und kosten mittlerweile auch nicht mehr viel.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach sind sie es aber wert.

Die Skylake Kühler sollen ganz ordentlich sein... SSD bringt m.E den größten merklichen Leistungsschub im Alltag

Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2600, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3600
Müsste, da es ja noch höher gelistet ist. Die hatten wahrscheinlich nur keine Lust jedes einzelne Modul, was vorhanden, ist aufzuzählen. Also müsste nicht nur so sein, das ist so. Also die Teile sind kompatible

Zurück