Beim neuen Midi-Gehäuse Bitfenix Outlaw für nur 40 Euro steht das Mainboard auf dem Kopf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beim neuen Midi-Gehäuse Bitfenix Outlaw für nur 40 Euro steht das Mainboard auf dem Kopf

Jetzt ist Ihre Meinung zu Beim neuen Midi-Gehäuse Bitfenix Outlaw für nur 40 Euro steht das Mainboard auf dem Kopf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Beim neuen Midi-Gehäuse Bitfenix Outlaw für nur 40 Euro steht das Mainboard auf dem Kopf

Das ding ist Mega Hässlich und sieht Unstabil aus
Achja habe ich erwähnt das es Hässlich ist ?

Ähm... bitte noch mal nachschlagen, was "um 180° gedreht" genau bedeutet. Bei solch einer Drehung um die halbe Achse, stünde nicht nur das Board auf dem Kopf, sondern zunächst einmal die rückseitigen Anschlüsse wären vorne. Das ergibt keinen Sinn. Beim Outlaw kommt nämlich noch dazu, dass das Board nicht wie üblich auf der rechten Seite des Gehäuses sondern auf der LINKEN Seite befestigt wird. So sind die Anschlüsse wieder hinten. Und dieses ach so innovative Element kennt man schon aus dem Jahre 2003, als Intel versuchte, den Formfaktor BTX zu etablieren.

AW: Beim neuen Midi-Gehäuse Bitfenix Outlaw für nur 40 Euro steht das Mainboard auf dem Kopf

igitt BTX braucht kein Mensch :ugly: dürfte mit den Heatpipes der meisten Kühler (Board ,Graka) eh Probleme geben

AW: Beim neuen Midi-Gehäuse Bitfenix Outlaw für nur 40 Euro steht das Mainboard auf dem Kopf

Schlicht ist es ja, aber es wirkt so auf den ersten Blick nicht besonders wertig. Das dort das Belüftungskonzept aufgeht bezweifel ich eher da die Grafikkarte die Luft von oben ansaugt. Mehr wie ein Einsteigersystem sehe ich darin eher nicht wegen der Abmaße. Für micht persönlich ist das Gehäuse nix, und würde es auch bei niemanden verbauen wollen:ugly:

Man kann das Ding ja noch immer auf den Kopf stellen :D. An die rechte Seite komme ich auch so schlecht.

Womöglich kann hierdurch die Kühlung verbessert werden, da beispielsweise der Grafikkartenkühler dann nach oben zeigt und die warme Luft ungehindert aufsteigen kann
Die warme Luft steigt auf und wird wieder vom Lüfter angesaugt?

Ähm... bitte noch mal nachschlagen, was "um 180° gedreht" genau bedeutet. Bei solch einer Drehung um die halbe Achse, stünde nicht nur das Board auf dem Kopf, sondern zunächst einmal die rückseitigen Anschlüsse wären vorne. Das ergibt keinen Sinn. Beim Outlaw kommt nämlich noch dazu, dass das Board nicht wie üblich auf der rechten Seite des Gehäuses sondern auf der LINKEN Seite befestigt wird. So sind die Anschlüsse wieder hinten. Und dieses ach so innovative Element kennt man schon aus dem Jahre 2003, als Intel versuchte, den Formfaktor BTX zu etablieren.

Natürlich ist uns klar, was eine Drehung um 180 Grad bedeutet, allerdings bin ich beim Verfassen der Meldung davon ausgegangen, dass jedem sofort klar ist, dass die Anschlüsse nicht ins Gehäuse zeigen sondern aus dem Gehäuse heraus.

Korrekt müsste man natürlich bemerken, dass das Board einmal um die X-Achse und einmal um die Y-Achse gedreht ist. Da ich es allerdings nicht unnötigi kompliziert machen wollte, habe ich mich für diese Formulierung entschieden.

Natürlich ist uns klar, was eine Drehung um 180 Grad bedeutet, allerdings bin ich beim Verfassen der Meldung davon ausgegangen, dass jedem sofort klar ist, dass die Anschlüsse nicht ins Gehäuse zeigen sondern aus dem Gehäuse heraus.

Korrekt müsste man natürlich bemerken, dass das Board einmal um die X-Achse und einmal um die Y-Achse gedreht ist. Da ich es allerdings nicht unnötigi kompliziert machen wollte, habe ich mich für diese Formulierung entschieden.
Warum so kompliziert? Das sind doch 180° und eine Drehung; oder einfach an der linken anstatt der rechten Gehäuseinnenseite befestigt. Es sollte doch klar sein, dass die Anschlüsse hinten bleiben...

Hm, durchaus interessantes Gehäuse. Vielleicht beim nächsten Office-PC mal testen.

Wieder mal eins von diesen Gehäusen die Ihr gerne behalten dürft .....:D

Also mir gefällts ganz gut, nur bin ich nicht der Fan von gedrehten Gehäusen, allerdings gefällt mir der Rest. Schlicht, Schwarz, viel Platz: für den Preis in Ordnung:daumen:

Also mir gefällts ganz gut, nur bin ich nicht der Fan von gedrehten Gehäusen, allerdings gefällt mir der Rest. Schlicht, Schwarz, viel Platz: für den Preis in Ordnung:daumen:
Brutto 18 x 44 x 48 cm ist ja nicht gerade ein Indiz für viel Platz. Es dürften wohl gerade 17cm für die Breite und ca 46cm für Tiefe übrig bleiben:ugly:

Auf mich macht das Case für den Preis einen sehr guten Eindruck. In der Preisklasse dürfte die Kühlung mit zu den besten gehören und hübscher wie die ganzen anderen Mesh-Plastikbomber ist es auch. Auf den Test freue ich mich schon mal. :daumen:

Also ich hab das Gehäuse vorgestern bekommen und gleich meine Hardware verbaut. Allerdings nicht ohne Problem, und zwar sollte man zuerst die HDD´s einbauen, weil man diese sonst nicht mehr reinbekommt (zumindest in die entkoppelten Schächte) wenn man einen dicken Kühler ala Megahalems o.ä. hat. Das Netzteil sollte bei ATX-Boards nach MB-Einbau erfolgen, ansonsten wirds ganz schön eng das Board zu manövrieren. Die beiden 120er Lüfter im Deckel liegen bei ATX-Board direkt an der "untersten" Kante an, somit dürfte ein DualRadi auf keinen Fall breiter als ein 120er im Außenmaß. Zum Thema "Schraubenloser Einbau": Dies ist so nicht ganz korrekt, man braucht zwar nicht unbedingt nen Kreuzschlitzschraubendreher, aber es sind Thumbscrews (Daumenschrauben :-) ).
Ansonsten ist das Gehäuse tiptop, super Verarbeitung, klasse Kühlleistung. Allerdings hinter dem Mainboard-Tray so gut wie kein Platz zwecks verlegung dicker Kabel (ATX-Powerstecker etc.)
Für den Preis dennoch absolute Kaufempfehlung!

Gruß
Bullseye1981

EDIT: Entweder ist das abgebildete Case hier eine andere Revision oder man hat bei meinem die Schnellverschlüsse für die Laufwerke vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück