Beide Grafikkarten auslasten? // 5870 kaum OC möglich..

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Beide Grafikkarten auslasten? // 5870 kaum OC möglich..

Hi Leute!

Bin gerade dabei meine beiden 5870 ein wenig zu übertakten - nur testweise.

Mein Problem ist nur... ATITrayTool lastet nur eine Grafikkarte aus, sodass sich die andere nicht hochtaktet und bei 400Mhz bleibt.

Kann mir da jmd was empfehlen?
Screen seht ihr im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beide Grafikkarten auslasten?

Schnapp dirn Furmark in der Multi-GPU Version ;) So was von 100% Last auf beiden Karten, dass du echt auf die Spawa-Temperaturen aufpassen musst (am besten GPUZ daneben anlassen), dass dir da nix durchgeht. ^^
Sollten normalerweise so bei 80-90° bleiben, jenachdem wie weit du OC hast, aber kann auch mal 100° werden und dann würd ich abbrechen und mit Gametests weitermachen ^^

Furmark taugt aber leider nicht um wirklich auf stabilität zu testen.
Aber konnte schon mal feststellen...das die eine Graka mal gar nicht geht...
die eine macht bei 920Mhz dicht.
Meine alte (leider defekt gewesen => Umtausch)
machte mit Standart Spannung locker die 1000Mhz Gpu :(

Wollte eh nur mal testen was so geht...am Wochenende kommt mein 2. Wakühler und ich bau beide Grakas um...dann werde ich auch mit Spannungserhöhung testen.

Also möchtestdu jetzt für beide GPUs die aktraten ändern oder möchtest du das beide GPUs zum Rendern benutzt werden?
Wenn vom Furmark die "Furmark.exe" in z.B.: "etqw.exe" umbenennst (also am besten du kopierst einfach die "Furmark.exe" und benennst dann die Kopie um) und dann mittels Doppelklick die "etqw.exe" öffnest, sollten im Vollbildmodus eigentlich beide GPUs rendern (du kannst das ja ziemlich leicht überprüfen, in dem du die angezeigten fps mit der umbennanten .exe mit der originalen .exe vergleichst).
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das eine im Fenstermodus ausgeführte 3d-Anwendung anscheinend meistens nur auf der 1. GPU ausgeführt wird (zumindest unter Windows Vista), im Vollbildmodus aber, sofern die Anwendung es unterstützt alle GPUs an der Grafikausgabe mitarbeiten.

Sorry, war wohl etwas lahm ... ;)

Werde ich mal ausprobieren! Danke!

Weiß momentan aber gar nicht ob ich groß weiter machen sollte.
Jedenfalls den kompletten PC darf ich nicht auslasten.
Mein 625W Netzteil läuft beim benchen sicherlich auf Anschlag.

Habe heute den anderen Wasserkühler erhalten...und bin gerade dabei etwas zu testen.
Anscheinend ist eine der beiden Grakas Müll!
Selbst bei 1,3V komme ich nicht über 925Mhz.
Meine alte packte die 1000Mhz bei 1,201V :(

Zurück