Bei Windows 10 verschwinden Daten - Lösungsoptionen

AW: Bei Windows 10 verschwinden Daten - Lösungsoptionen

Ich brauch nen Virenscanner der die Windows Updates scannt bevor ich diese installiere.... :D

greetz
hrIntelNvidia

Das hilft leider nicht bei Fehlern.

Update Muffel kenn ich genug, bei häufigen Problemen versteh ich das sogar. Doch machen sich viele auch selbst Probleme wenn ich so manche Rechner sehe die ich so bekomme oder helfen soll.
Zeitungsprogramme noch und nöcher... 30 Fehlerbehebungstools und 15 Antivirus, antimalware, anti Idiotensicherungstool und noch 15000 bilder im Ordner auf dem Desktop...

Zu 80% sitzt das Problem 30cm vorm Bildschirm, 19% trägt Microsoft und co dazu bei und 1% hat keine Probleme.

Also alles wie immer.
 
AW: Bei Windows 10 verschwinden Daten - Lösungsoptionen

Mein Problem ist eher das aufeinmal meine Hintergründe nach einiger Zeit verschwinden und einfach schwarz werden, sollte es kein Standardhintergrund von Windof sein...
 
AW: Bei Windows 10 verschwinden Daten - Lösungsoptionen

Nicht unüblich ist auch ein BSOD oder auf einem schwarzen Bildschirm zu landen. Wie überall ein Problem der Qualitätskontrolle vor Auslieferung des Updates und wirklich wehren gegen "Windows its a Service" kann man sich ja nicht.

Einfach deinstallieren und wenns ein Problem mit einem Systemgerät gibt, den Treiber sauber deinstallieren und noch mal neuinstallieren. Mehr kann man nicht machen und auf einen Fix hoffen.

Sinnvoll sind Wiederherstellungspunkte, die kann man auch manuell anlegen. Ist vor jeder Installation irgendwelcher Software, Treiber oder Drittanbieter empfehlenswert.
 
AW: Bei Windows 10 verschwinden Daten - Lösungsoptionen

Ist bei MS auch so selten Fehler mit WIn 10. Das ganze OS ist ein Fehler.

Wer kennt es nicht?
Man starten Windows (wenn es sich überhaupt booten lässt), klickt aufs Startmenü (wenn es sich überhaupt öffnen lässt), klickt eine Programmverknüpfung an (wenn es sich überhaupt starten lässt) und fährt dann genervt den Rechner wieder runter.

Hier wird ja gerade so getan, als würde Win10 gar nicht laufen. :D

Ich bezweifel, dass hier irgendjemand diesen speziellen Fehler hat oder hatte.
Und die meisten Fehler befinden sich einen Meter vorm Bildschirm.
 
AW: Bei Windows 10 verschwinden Daten - Lösungsoptionen

Für MS hat Window keine hohe Bedeutung für das Geschäftsergebnis. Deshalb vermute ich das sich diese Situation nicht wirklich verändern wird. Es könnte allerdings mittel.- o. langfristig dazu kommen das Win "nur" noch in der Cloud auf den Azure Serven zu nutzen ist.

richtig. windows ist schon seit vielen jahren unbedeutend. die meisten aufgaben, basics, machen die leute schon lange am smart phone bzw. tablet. auch kassensysteme sind oft nur noch clients auf androis basis und dahinter laeuft in der cloud der host.
office ist auch nicht mehr so bedeutend seit google docs.
verwende windows als workstation... aber das sind vielleicht 5% der anwender, die windows produktiv einsetzen. die grosse masse macht das nun mal nicht. den markt habe schon lange smart phones und tablets uebernommen.
 
Zurück