Bei Tastatur @ geht nicht mit alt gr 2!

jahdou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Muss ein Treiberproblem sein. Nur mit alt 64 geht es! Habe die Treiber schon deinstalliert und wieder installiert(über Geräte Manager). Bringt nichts!

"@" auf der "2" ist soweit ich weiß auf amerikanischen Windows-Tastaturen. Auf dt. ist es mit AltGr+Q zu erreichen, wie NerdFlanders bereits korrekt angegeben hat.

Hast du vielleicht die Eingabesprache geändert? Mit Alt+Shift kannst du sie i.d.R. wechseln.

Hier findest du ein paar internationale Tastaturbelegungen.

Alt + 64 = @
Alt + 2 = ☻

Mit Alt Gr passiert bei mir rein gar nichts.
Denke nicht das der Treiber damit etwas zu tun hat.

Falsches layout wäre schon eine Möglichkeit. Funktioniert Alt+Gr denn grundsätzlich und kommen bei den anderen Tasten auch die erwarteten zeichen raus?
strg+alt+2?
---
Die Eidgenossen haben wohl ein anderes layout eben mit dem @ auf der 2. :what: Ob man das auch tatsächlich haben muss oder mit de-DE leben kann. :ka:
Mit Alt Gr passiert bei mir rein gar nichts.
keine ²?

Ja ich habe eine Schweizer-Tastatur. Ich habe das Problem mittlerweile nach langem Suchen gefunden. Der Shortcut wird von Asus GPU Tweak benutzt. Darum funktioniert das @ nicht mehr. Lasse es momentan so.

Danke für die Rückmeldung, darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen... Wieder etwas gelernt! :-)

Zurück