Bei QX9450 fehlt Heatspreader?!

ohh tut mir leid darauf achte ich erlich gesagt aber auch nicht wenn ich meine CPU einbaue:wow:
und auserdem wollte ich doch nur mal Detektiv spielen:lol:

Ich möchte keine negative/neutrale Bewertung haben wenn der Prozessor nicht funktioniert denn er wird ausdrücklich als defekt verkauft !

da sag ich jetzt mal nix zu ^^

ich auch nicht, das is einfach betrug damit hat sich das, ich bermute mal, dass das ein P4 oder so ist, weil ich mal bei alternate geguckt habe und da bei den tray versionen vorder und rückseite gezeigt werden. Also ich würde mir zum beispiel nie hardware da kaufen für einen größeren betrag. Wenn es jetzt nur so 20€ oder so sind, dann ist das denk ich mal noch verkraftbar und sagt sich, nie wider sowas kaufen oder allgemein nie wider da kaufen. Ich hatte auch schon einmal pech, aber dafür auch schon häufiger glück bei ebay, beim kauf eines Atari 2600, bei dem war nur ein kabel leicht angekrazt aber dafür war auf der alu leiste noch die schutzfolie und das trotz 26 jahren oder so. naja... eigentlich gehört das nicht agnz zum thema, ich wollts nur gesagt haben, das nicht alle da so sind.

Hey, momentmal:
Hier wurd eine CPU verkauft, die schon in der Beschreibung defekt ist (damit quasi wertlos), ergo ists eigene Schuld vom Käufer, wenn er so eine CPU in der Hoffnung kauft, das man sie nochmal benutzen könnte...

Von daher sehe ich nicht unbedingt einen Betrug...

Hey, momentmal:
Hier wurd eine CPU verkauft, die schon in der Beschreibung defekt ist (damit quasi wertlos), ergo ists eigene Schuld vom Käufer, wenn er so eine CPU in der Hoffnung kauft, das man sie nochmal benutzen könnte...

klar die cpu wird defekt sein, also kein betrug, aber dazu kommt das man nicht die angebotene cpu bekommt, also doch betrug *grübel*

logisch das hier aus dem forum (warscheinlich) niemand so doof sein wird das angebot für voll zu nehmen, aber es gibt genug noobs und da ist es die pflicht von ebay diese leute vor sich selbst zu schützen:D

Deswegen sollt man ja auch immer die Augen auf machen und nicht nur den Titel lesen sondern auch mal den Text zu dem Artikel...
Und nicht einfach mal blind auf irgendwas bieten.

Ganz ab davon dürfts schwer werden, zu beweisen das die CPU nicht dem entspricht was sie soll, sie ist ja schließlich defekt und weist keinerlei Markierungen auf...

Hey, momentmal:

Da hast du sicherlich Recht!

Allerdings liegt ganz klar Betrug vor, da er die Masche eine defekte Low-End Cpu als zwar defekte aber durchaus höherwertige Main-/High-End CPU zu veräußern jetzt auch schon mehrfach abgezogen hat.

Was regen wir uns aber auf? Es hat keinen Sinn... Ebay wird wohl kaum reagieren. Ein Grund mehr diese Plattform nicht als Handelsplatz zu nutzen :nene:

@McZonk
Das Problem hierbei ist doch, dass so eine Masche erstmal Käufer finden muss!

Das 'Problem' Angebot <-> Nachfrage haut hier voll rein, wenn es keine Nachfrage nach solchen CPUs gäbe, gäbe es auch kein Angebot.

Da die Ware ja eindeutig als Defekt gekennzeichnet wird, kann man hier auch nicht so einfach von Betrug sprechen, hier haben eher die Käufer zu viel Geld...

Auch da gebe ich dir Recht, aber nur solange er auch richtige Ware verkauft. Wir wissen glaube ich alle, dass es bei Ebay genug User und damit Nachfrage für solch dubiose Angebote gibt. Der Punkt ist aber, dass er wissentlich falsche Angaben macht und so das Angebot für einen Unwissenden (der sich durchaus selbst informieren kann, aber wer macht das schon?) interessanter macht...

Würde er mit korrekten Bezeichnungen arbeiten, würde ich sagen: selber Schuld, aber in diesem Fall kommt bei mir doch der Wunsch die Allgemeinheit zu schützen auf .

Also ich sage da nix mehr zu... Wenn ich das geld über hätte dann wäre ich fast versucht das ding zu ersteigern und zu testen was es ist... Aber da habe ich auch wieder angst das dass Teil mir mein Board schrottet und von daher lasse ich es sein...

Edit: Habe grade mal geschaut und ein e8400 sieht ganz anders aus... die wiederstände auf der rückseite sind ganz anders angeordnet und auch die Zahl die dort steht ist nicht die selbe...

Zuletzt bearbeitet:
Also da der vermeintliche E8400 grade erst am 29.09.08 ausgelaufen ist, bin ich nicht der Meinung, dass das hier eine Threadleiche ist.
Außerdem werden Leute ein wenig sensibilisiert, keinen offensichtlichen Müll zu kaufen, der vom Verkäufer auf betrügerischer Basis angeboten wird.

Zurück