Leon_Lefty
Komplett-PC-Käufer(in)
Bei Kauf einer SSD -> Daten von HDD übertragen?
Schönen guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage
Ich spiele derzeit mit den Gedanken mir eine SSD Festplatte zu kaufen, da ich schon sehr viel Positives im gegensatz zu einer normalen HDD gehört habe !
jetzt wäre meine erste Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Daten (Nur Betriebssystem + Treiber ) von der HDD auf die SSD zu übertragen / Kopieren da ich nicht unbeding Windows neu aufsetzen möchte.
oder wäre die bessere Variante (um Fehler zu vermeiden) das Betriebssystem auf der SSD neu aufzuspielen?
Frage 2:
Könnt ihr mir ein paar empfehlungen für eine Gute SSD geben? Habe eine Preisspanne von 0-150€.
Sollte mindestens 256GB haben.
Frage 3:
Macht sich eine SSD beim Zocken bemerkbar (Was FPS / Flüssigkeit des Spiels angeht)
Evtl. wichtige Angaben:
SATA 3 Anschluss vorhanden
Betriebssystem: Windows 7
550W Netzteil
mehr sollten keine Rolle spielen nehme ich an, falls doch einfach fragen
Schönen guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage

Ich spiele derzeit mit den Gedanken mir eine SSD Festplatte zu kaufen, da ich schon sehr viel Positives im gegensatz zu einer normalen HDD gehört habe !
jetzt wäre meine erste Frage:
Gibt es eine möglichkeit die Daten (Nur Betriebssystem + Treiber ) von der HDD auf die SSD zu übertragen / Kopieren da ich nicht unbeding Windows neu aufsetzen möchte.
oder wäre die bessere Variante (um Fehler zu vermeiden) das Betriebssystem auf der SSD neu aufzuspielen?
Frage 2:
Könnt ihr mir ein paar empfehlungen für eine Gute SSD geben? Habe eine Preisspanne von 0-150€.
Sollte mindestens 256GB haben.
Frage 3:
Macht sich eine SSD beim Zocken bemerkbar (Was FPS / Flüssigkeit des Spiels angeht)
Evtl. wichtige Angaben:
SATA 3 Anschluss vorhanden
Betriebssystem: Windows 7
550W Netzteil
mehr sollten keine Rolle spielen nehme ich an, falls doch einfach fragen