Bei 100% Auslastung immer Freeze

Im Moment hab ich eien Suite drauf
Aber im Prinzip reicht ja ein Virenscanner
Anti Spyware kommt von Microsoft und Firewall auch
 
Jeder moderne Router hat eine Hardware Firewall.
Softwarefirewalls sind meist recht sinnfrei, die in Windows drinne ist reicht, andere bringen nicht mehr.
 
Ich habe mit Gdata gute Erfahrung gemacht. Da du aber momentan Symandreck drauf hast kannst du eh Windows neu installieren da du den Mist nicht mehr richitg aus dem System bekommst.
 
misch ich mich doch grad auhc ma mit einem ähnlichen prob ein
mein pc hängt sich neuerding gerne mal für 10-20sek auf das kommt vor wenn ich spiele ausmache aber auch wenn ich nur fenster schliese oder andere programme beende.
in dierse zeit spielt er dann gerne mal die letzen 0.5sec an tonspur auf repeat ab
also im ts zb teile eines wortes
manchmal schiert der pc dann auch mit einem bluscreen einfach ab
kann das an der relativ starken übertaktung von meienm cpu liegen ja oder?
 
Ich hab jetzt vista neu instaliert und mal ohne und mal mit ant-virus(kaspersky) ausprobiert
beides mal einen Freeze
 
Lass mal Prime in mehreren Istanzen laufen. (Blend für RAM-Anbindung Small FFT´s für interne Rechenwerke only)
Freeze? ->
Takte die CPU mal runter und probiere weiter. Bist du am Taktminimum angekommen und es Friert immer noch, ist wohl die CPU im Eimer, oder das Problem liegt woanders.

Sollte das Problem mit Furmark auftreten, kannst du das Problem bei der GraKa suchen.

Has du schonmal die RAM´s wärend des Betriebs im Sockel gewackelt?

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Rechner ist ohne irgendwelcher Anzeichen abgeschmiert. Selbst das ansatzweise Berühren der RAM´s brachte einen Absturz.
Fehlerursache waren nicht mehr ganz astreine Kontaktflächen der RAM´s.
Das Reinigen derselben mit einer Messingbürste brachte Abhilfe.
 
Eventuell ist der Ram zu heiß, klingt komisch aber wenn mein Ram zu heiß ist gerade im sommer nach stunden spielen wird der Pc irre langsam hängt auch gerne ma bis zu 10sec.
 
Ich hab jetzt 3 Instanzen von Prime am laufen (Small FFT, Blend und diesen anderen) und gleichzeitig Furmark.
Bis jetzt noch keine Probleme nach einer 3/4 Stunde laufzeit
Von den Temps her ganz in Ordnung.
Im Innenraum mit Thermometer gemessen(durch Luftschlitz eingeschoben): 30°C
CPU-Kerne zwischen 65 und 73°C
Motherboard 52°C
und Grafikkarten bei 75°C
Die Lüfter drehen auf voller Drehzahl und es ist auch dementsprechend laut:
60dB aus 1m Entfernung hab ich gemessen
 
Sry für Doppepost, aber ich wollte euch die Ergebnisse mitteilen:
3Std Dauertest mit prime und Furmark haben den Rechner nicht in die Knie gezwungen.
Aber danach 20min Videoberechnung mit Cyberlink Power Director hat er nicht hinbekommen
Das ist doch ein sch...
 
Ich würde nur zur Sicherheit Memtest noch drüber laufen lassen um den RAM wirklich ausschließen zu können.

Gruß Speddy411
 
Ich hab am Samstag die CPU ausgetauscht(gegen einen E8400) und den RAM getauscht.
Beides nichts gebracht.
Ich denke mal ich werde das Motherboard zur RMA nach Asus schicken
 
Nachdem das Mainboard zurück ist(keine Fehler gefunden) hab ich mal versucht ob es was bringt wenn eine Grafikkarte fehlt.
Leider bringt das auch nichts.
Habt ihr noch eine andere Lösung parat?
 
Zurück