behalten ,oder wieder zurückbringen? Was würdet ihr tun.

AW: behalten ,oder wieder zurückbringen? Was würdet ihr tun.

Man kann zB auf die kommenden Gsync Monitore mit 384+ Zonenbeleuchtung warten.
Solange Edge LED verbaut ist, wird das mit dem blb nicht wirklich besser werden.
 
AW: behalten ,oder wieder zurückbringen? Was würdet ihr tun.

Die Fotos zeigen einen Grund warum ich bisher gezögert habe den Monitor zu wechseln.
Die Mausspur hat sich bei meinem A-MVA-Panel oben rechts eingebrannt, was auf Smiley-blauem :) Hintergrund eine dunkle Wolke ergibt, zwar im Alltag völlig untergeht aber gravierender eingeordnet werden muss als beispielsweise zwei Drähte bei Streifenmasken. Da hilft auch kein stundenlanges Pixeldrehen, wie u.a. bei Apple für deren MVA-Panel empfohlen wurde. Will nur meinen, dass ich von der OLED-Technik keine Wunder erwarten würde solange sie nicht be- greifbar sind. Irgendwo scheint immer ein Haken zu sein.
Wäre dein neuer Monitor ein 295€ 1ms 144Hz TN-Panel, bewusst zum Onlinespielen zugelegt, ok, da macht jetzt keiner ein Geheimnis um Panalschwächen. Ab 400€ erwartet man ein homogenens für Multimedia und Office geeignetes Bild an einem PC-Monitor. und basta! ^^
Unter Zeitkosten kann man eine RMA-Anfrage versuchen aber dann am besten per Telefon mit dem Kundenservice vor- und parallel beim Händler absprechen wie man vorgehen kann (und natürlich wie man vorgehen wird, falls das Austauschgerät wieder nur von der Stange ist). Es liegt ganz bei dir, was des Monis Schicksal ist. Wenn er nicht unabdinglich ist, wäre meine Entscheidung: return to sender!
 
AW: behalten ,oder wieder zurückbringen? Was würdet ihr tun.

Ja es ist tatsächlich etwas schwierig , da das Bild im allgemeinen schon sehr gut ist, im vergleich zu meinem letzten TN (dell s2716dg).
Beim Zocken fällt das Backlight Bleeding eher wenig bis gar nicht auf, 144hz sind toll, Gsync tut sein übriges dazu, die Bedienung gefällt ebenfalls sehr gut.
Oh man aber 800 flocken für pissgelbe Ecken, welche im normalen Gebrauch allerdings nur 10-15% sichtbar sind, eben bei dunkleren Angelegenheiten.
Es fällt schon etwas schwer aber der Monitor geht morgen oder übermorgen zurück!
...ich glaube je länger das Teil hier steht, desto eher behalte ich den doch :-D, ...also schnell weg damit ;-)
 
AW: behalten ,oder wieder zurückbringen? Was würdet ihr tun.

Von TVs hab ich keine Ahnung und ich kenne auch nur welche mit VA oder OLED.
 
AW: behalten ,oder wieder zurückbringen? Was würdet ihr tun.

Ach und wenn OLED dann da ist kostet so ein 27 Zoll Bildschirm mit allen Spielereien mal locker um die 1000€^^
 
Zurück