• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Beendet] Suche MSI Twin Frozr III Kühler bzw. deren Lüfter oder einen alternativen Kühler für eine HD 7950

Jeretxxo

Volt-Modder(in)
[Beendet] Suche MSI Twin Frozr III Kühler bzw. deren Lüfter oder einen alternativen Kühler für eine HD 7950

Nachdem einer der beiden Lüfter meiner (dank RMA, 1 Jahr alten...) MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr III BE ausgefallen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatzlüftern oder ggf. auch alternativ Kühlern.

Wenn jemand etwas entsprechendes zu bieten hat, meldet euch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche MSI Twin Frozr III Kühler bzw. deren Lüfter oder einen alternativen Kühler für eine HD 7950

*Push*

AW: Suche MSI Twin Frozr III Kühler bzw. deren Lüfter oder einen alternativen Kühler für eine HD 7950

Irgendeinen Kühler? :D

Hätte noch den Originalkühler von meiner HD7950 PCS+... 13€ inklusive Versand.

Ist erstmal notiert, allerdings fand ich den PCS+ Kühler bei der HD7950 nicht so wirklich gelungen.^^ Ich werd mal abwarten ob noch was anderes kommt. :daumen:

Wenn du den Platz hast unter der Grafikkarte, bau die Lüfter einfach komplett ab und nutz den Kühlkörper mit alternativen Lüftern.

Alpenföhn PCI-Slot Montagesystem f�r L�fter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gelid VGA PWM Adapter | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany (passt bei den meisten Karten)

Lüfter nach Wahl, als PWM über die Grafikkarte steuerbar, 3-polige über das Mainboard.
Produktvergleich Enermax T.B.Silence PWM 120mm (UCTB12P), EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Royal Blue Plus (84000000103), EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Snow White Plus (84000000109), EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Blood Red Plus (840000001

Sorry, aber so nen Bastelkram kommt mir nicht in die Tüte und auf sowas wäre ich auch gekommen, zumal ich die Teile auch hier liegen hab, VGA PWM Adapter, Lüfter und co. :ugly:

Jedenfalls hab ich mir jetzt den Accelero Twin Turbo II gekauft und drauf geschnallt, mit der orginalen Bodenplatte des Twin Frozr III, brauchte also keine weiteren Kühlkörperchen mehr anbringen und passt wie angegossen, auch wenn es hier und da etwas eng wurde mit der Verstärkung.
Ich brauchte nichtmal eine Kupferplatte für den Chip, damit der Twin Turbo passt. :daumen:

Hier kann also geschlossen werden.

Zurück