G
Gast20140429
Guest
Ich möchte mir ein Notebook mit ATI/AMD HD-7970m kaufen.
Aber ich habe einiges über Treiber Probleme gelesen bezüglich Catalyst-Treiber.
Es gibt wohl drei Problem stellen:
· ATI/AMD Enduro Technologie.
· PowerGate Technologie.
· ZeroCore Technologie.
Die Enduro Technologie soll wohl zwischen CPU interner GPU und der Ati 7970m hin und her schalten. Je nach Leistungsanforderungen, um Strom und Akkulaufzeit zu sparen bzw. zu erhöhen.
Aber dabei kommt es wohl zu Komplikationen, was Leistungseinbußen zu Folge hat.
So habe ich das verstanden.
Kann man jetzt nicht einfach die CPU interne GPU ausschalten?
Oder das umschalten (Enduro Technologie) verhindern oder permanent deaktivieren?
Das ich weniger Akkulaufzeit habe ist mir egal, da ich meistens mit Netzteil unterwegs bin.
Und eigentlich immer eine Steckdose in der Nähe habe, Wert lege ich auf die interne Graka eh keinen!
Was die zwei anderen Funktionen (Technologie) betrifft.
Also PowerGate und ZeroCore-Technologie, weiss ich nicht was sie genau sind und bewirken.
Sie sollen aber auch negativen Einfluss auf die Leistung haben.
Daher die Frage kann oder sollte man diese auch ausschalten bzw. deaktivieren?
Allerdings wie gesagt weiss ich nicht wie die beiden Komponenten sich auf die Leistung auswirken. Ich habe das in einem Forum aufgeschnappt.
Wehre gut wenn man mir die bedenken nehmen kann.
Oder Lösungen für diese vermuteten Probleme anbietet.
Danke!!!
Aber ich habe einiges über Treiber Probleme gelesen bezüglich Catalyst-Treiber.
Es gibt wohl drei Problem stellen:
· ATI/AMD Enduro Technologie.
· PowerGate Technologie.
· ZeroCore Technologie.
Die Enduro Technologie soll wohl zwischen CPU interner GPU und der Ati 7970m hin und her schalten. Je nach Leistungsanforderungen, um Strom und Akkulaufzeit zu sparen bzw. zu erhöhen.
Aber dabei kommt es wohl zu Komplikationen, was Leistungseinbußen zu Folge hat.
So habe ich das verstanden.
Kann man jetzt nicht einfach die CPU interne GPU ausschalten?
Oder das umschalten (Enduro Technologie) verhindern oder permanent deaktivieren?
Das ich weniger Akkulaufzeit habe ist mir egal, da ich meistens mit Netzteil unterwegs bin.
Und eigentlich immer eine Steckdose in der Nähe habe, Wert lege ich auf die interne Graka eh keinen!
Was die zwei anderen Funktionen (Technologie) betrifft.
Also PowerGate und ZeroCore-Technologie, weiss ich nicht was sie genau sind und bewirken.
Sie sollen aber auch negativen Einfluss auf die Leistung haben.
Daher die Frage kann oder sollte man diese auch ausschalten bzw. deaktivieren?
Allerdings wie gesagt weiss ich nicht wie die beiden Komponenten sich auf die Leistung auswirken. Ich habe das in einem Forum aufgeschnappt.
Wehre gut wenn man mir die bedenken nehmen kann.
Oder Lösungen für diese vermuteten Probleme anbietet.
Danke!!!
