Bearbeitungs-Spiel

Würde ich mich an diesem Thema beteiligen wollen?

• Ja klingt interessant.

Stimmen: 5 35,7%
  • Nein,der Stress!Hab mit mir zu tun.

Stimmen: 6 42,9%
  • Keine Ahnung...

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14

klausiwak

Kabelverknoter(in)
Wie wärs mit einem Thema,wo ein User ein Foto hochlädt,das Er gerne bearbeitet hätte.
Die anderen könnten das Foto dann bearbeiten wie sie wollen oder wie es der Einsteller gerne hätte.(wenn machbar)Derjenige der das Foto am besten bearbeitet hat,oder die Arbeit,die dem Einsteller am besten gefällt wird vom Einsteller als Gewinner festgelegt und darf das nächste Foto hochladen.Vielleicht noch ein Limit für max. Gewinne in Serie mit reinbringen oder so.

mfg Klausi

Wie wärs mit einem Thema,wo ein User ein Foto hochlädt,das Er gerne bearbeitet hätte.
Die anderen könnten das Foto dann bearbeiten wie sie wollen oder wie es der Einsteller gerne hätte.(wenn machbar)Derjenige der das Foto am besten bearbeitet hat,oder die Arbeit,die dem Einsteller am besten gefällt wird vom Einsteller als Gewinner festgelegt und darf das nächste Foto hochladen.Vielleicht noch ein Limit für max. Gewinne in Serie mit reinbringen oder so.

mfg Klausi

Nette Idee, aber dann kommen irgendwann Hunderte dazu und es wird nicht mehr übersichtlich. Das Limit ist ok aber wenn 50 das Foto bearbeiten, aber nur 5 können es hochladen, dann haben 45 die Arbeit umsonst gemacht, nur mal als Beispiel.

Ich würde meine Fotos auch nicht von jemand anderem bearbeiten lassen und zwar wegen der Privatsphäre.
Fotos aus dem Netz würden sowieso nicht gelten allein schon wegen dem Copyright.

Wie gesagt, gute Idee aber es kann leicht schief gehen und dann haben die Mods noch viel mehr zu tun. ;)

Nette Idee, aber dann kommen irgendwann Hunderte dazu und es wird nicht mehr übersichtlich. Das Limit ist ok aber wenn 50 das Foto bearbeiten, aber nur 5 können es hochladen, dann haben 45 die Arbeit umsonst gemacht, nur mal als Beispiel. )

Meinte das mehr so das nicht immer die selben gewinnen können.

... zwar wegen der Privatsphäre.
)
Das muss ja jeder für sich selber festlegen.Muss ja keiner seine Facebookfotos hier reinbringen.^^

Ich find diese Idee schon sehr undurchdacht und auch iwie... auf Faulheit hinaus laufend. Da empfehl ich jener/m welche/r ein Foto bearbeitet haben möchte doch lieber selbst mit Bearbeitungssoftware um zugehen zu lernen.

Prinzipiell wäre ich für einen Bildbearbeitungs-Wettbewerb aber nicht in diesem Stil. Statt einfacher Bildbearbeitung wäre eine Fotomontage besser geeignet, weil dann nicht nur die Technik, sondern auch die Idee eine Rolle spielt. Beispiel: jemand stellt drei Bilder zur Verfügung und jeder User muss sie zu einem interessanten Bild zusammenphotoshoppen; ein selbst gemachtes Bild darf für die eigene künstlerische Freiheit noch hinzugefügt werden (also aus vier Bildern insgesamt eines erschaffen). Wenn die User auch noch grob umreißen, welche Techniken sie verwendet haben, lernen alle etwas daraus.
Das wäre dann aber eine Idee für ein einmaliges Event, Qualität > Quantität.

Prinzipiell wäre ich für einen Bildbearbeitungs-Wettbewerb aber nicht in diesem Stil. Statt einfacher Bildbearbeitung wäre eine Fotomontage besser geeignet, weil dann nicht nur die Technik, sondern auch die Idee eine Rolle spielt. Beispiel: jemand stellt drei Bilder zur Verfügung und jeder User muss sie zu einem interessanten Bild zusammenphotoshoppen; ein selbst gemachtes Bild darf für die eigene künstlerische Freiheit noch hinzugefügt werden (also aus vier Bildern insgesamt eines erschaffen). Wenn die User auch noch grob umreißen, welche Techniken sie verwendet haben, lernen alle etwas daraus.
Das wäre dann aber eine Idee für ein einmaliges Event, Qualität > Quantität.

Also Fotomontagen zählen für mich auch zur Bildbearbeitung.
Nur gibt es halt auch User die ganz am Anfang stehen was Bildbearbeitung angeht.
Ich denke Grundlagen sind auch wichtig.Man könnte dann darüber ja auch diskutieren,verbessern etc..

Wenn es nur darum geht, dass jemand ein Bild bearbeitet haben möchte um mal zu schauen, was da noch geht, kann er es doch auch in den Di-Amateur-Thread einstellen. Optimal wäre dabei noch ein Link, zum Download der RAW-Datei. Vielleicht findet sich ja denn jemand, der sich einmal daran versuchen möchte. Optimal wäre es, wenn denn die Bearbeitungsschritte z.B. per screenshot dokumentiert werden. Alternativ kann natürlich auch jeder einen eigenen Thread mit der Bitte um Bearbeitung eröffnen. Falls es sehr viel Resonanz gibt, kann ja immer noch ein allgemeiner Bearbeitungsthread eröffnet werden.

Zurück