Hast du den
Beamerguide gelesen?
Beim Raum ist auch noch wichtig zu wissen wie gut dieser verdunkelt werden kann, kann er nur schlecht verdunkelt werden sollte der Beamer heller sein.
Für den angepeilten Anwendungsbereich mit dem angepeilten Preisrahmen ist ein Full-HD Beamer wohl nicht erforderlich. Wichtiger ist wohl eher eine flexible Optik und eine ordentliche Helligkeit.
Da das ganze Mobil sein soll stellt sich natürlich auch die Frage wie mobil, das gilt insbesondere für die Lautsprecher und die Leinwand.
Beim Beamer würde ich dir mal spontan folgende vorschlagen:
-Panasonic PT-LW25H LCD
1280x800 3-Chip LCD, kompakter und lichtstarker Präsentationsbeamer mit (insbesonderer in Relation zum Preis) hochwertiger und flexibler Optik und Lens-Shift. Er hat sogar integrierte Lautsprecher die aber vermutlich nicht ausreichen werden.
~440€
Falls es doch Full-HD sein soll:
-BenQ W1070 oder W1080ST
1920x1080 DLP Beamer; die Optik ist gut aber nicht ganz so flexibel wie beim PT-LW25H, der W1080ST ist die (etwas teurere) Kurzdistanzversion mit Weitwinkeloptik. Verfügt ebenfalls über integrierte Lautsprecher und ist 120Hz fähig was aber egal sein dürfte
~780€
Leinwand... in hellen Räumen und um flexibel zu bleiben sollte eine Typ D oder eventuell Typ S Leinwand mit einem Gainfaktor unter 1 gewählt werden, in dunklen Räumen darf der Gainfaktor auch heller sein. Ein niedriger Gainfaktor verbessert die Schwarzwerte in relativ hellen Umgebungen.
Diese Leinwand könnte etwa eine Option sein:
WS-Spalluto WS-P-ClassicScreen Rolloleinwand 1:1 200x200cm (30209033) Preisvergleich | Geizhals EU
Wenn du keine Stativleinwand nimmst brauchst du eventuell auch noch ein Stativ.