Beamer gesucht ! ca.800 €

Armeno

Komplett-PC-Käufer(in)
Beamer gesucht ! ca.800 €

Hallo

Ich suche einen güstigen Beamer (ca.800€), der möglichst HD Auflösung besitzt, eine lange Lampenlebenserwartung hat sowie ein möglichst hohen Kontrast.
Also eigentlich alles was man sich von einem Beamer nur wünschen kann :D

Betrieben werden soll der Beamer in einem relativ dunklem Zimmer mit dunklem Boden und dunklen Wänden.
Und nutzen möchte Ich den Beamer zum Filme und Fernehen gucken, sowie zum Spielen. Weshalb er auch einen HDMI Anschluss besitzen sollte...

Mein Favorit ist der Optoma HD200X und Ich denke er vereint eigentlich alles oben genannte, Ich bin aber natürlich für jeden Vorschlag eines besseren Beamers offen ;)

AW: Beamer gesucht ! ca.800 €

Der Optoma ist schon gut. Ich finde in der Preisklasse gibt es kaum was besseres. Schau aber vorher ob du Regenbogeneffekt-Anfällig bist ;).

Der Optoma ist schon gut. Ich finde in der Preisklasse gibt es kaum was besseres. Schau aber vorher ob du Regenbogeneffekt-Anfällig bist ;).

Ob Ich für den Regenbogeneffekt anfällig bin werde Ich natürlich noch testen...
Mit kaum etwas besseres meinst du nichts besseres oder ? :D
Gibt es vielleicht einen lcd Beamer mir gleicher Leistung zu ähnlichem Preis ? Ist ja wegen Lensshift und so besser in der Platzierung...

Was ist zum Beispiel mit dem hier ? Epson EH-TW450
Nicht ganz so gut, mit niedrigerer Auflösung, aber auch billiger...

Zuletzt bearbeitet:

naja..full hd hat er nicht, ich kann zum optoma nicht viel sagen, ausser dass er unterhalb von 800 euro der einzige mit dieser auflösung ist...

Ist der Untschied zwischen HDready und FullHD auf eine 2,5m Leinwand sehr groß ? (bei einem Zuschauer-Abstand von etwa 4m ^^)

Ich denke HDready sollte reichen! Ich hab auch schonmal in 800x600 auf ~ 1,00*2,00m geuckt und es sah dennoch gut aus zu meiner Überrauschung. Also alles ab 1280x720 (16:9) find ich noch okay. :-)

hier mal nen Vorschlag meinerseits:
Beamer eMachines V700

Das is doch mal nen günstiger Beamer, Ich glaub der wirds ^^

Was hälst du von dieser Leinwand ?
HiViLux - 16:9 Motor-Leinwand 100" 221x124cm mit RF-FB VORLAUF 50CM VK100HVE

Ich bin leider noch nicht sicher was für eine Leinwand Ich jetzt kaufen soll, Ich hätte gerne eine Rahmenleinwand, aber die sind teuer. Normale Rolloleinwände mit Kurbel sollen wellig sein, also ist doch die einzige Möglichkeit eine Motorleinwand oder ?

Die Erfahrungen poste Ich gerne, vlt schreib Ich auch ein ganzes Review... ^^
Es ist ja aber wohl nur ein umgelabelter Acer H5360...

Jetzt darf Ich nur noch nicht für den RBE anfällig sein :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte, glaub Ich nach Deluxx Leinwänden gesucht, weil die in einigen Foren empfohlen werden. Die sind mir aber viel zu teuer ^^ Bei Suchen hab Ich dann halt die gefunden und fand die ganz gut...

also dad hat ein von nec, weiß nich genau welchen, aber der is gut...
der is auch um den preis herum und hat 1280x720 oder so ...

Auf nen Bericht über den eMachines V700 bin ich ja auch gespannt.

Ich bin im Moment auch stark am überlegen mir nen Beamer statt nen neuen TV zu holen...

Ich bin im Moment auch stark am überlegen mir nen Beamer statt nen neuen TV zu holen...
Ja, ich auch. =) Ich hab noch nen feinen 32" Röhrenmonitor, der ein schönes Bild liefert. Reicht für TV gucken und auch für die abendlichen Spielfileme. Denke ein LCD würde da nur wenig Vorteile bringen, außer ein paar Zoll mehr Diagonale.

Aber ein Beamer+Leinwand bringt einfach viel mehr Atmosphere rüber. :-) Und die Diagonale kann man auf 2m ausweiten. :devil:

Zurück