Shzlmnzl
PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Gemeinde
Ich habe die Tage festgestellt, als ich unter den Schreibtisch krabbeln musste um Lautsprecherkabel an die SK zu stöpseln, das mein NT minimal leise surrt.
So wie ein Trafo nur wirklich absolut minimals leise. Hören kann man das wirklich nur in einem Abstand von max 5-10cm.
Das ganze mit ausgeschaltetem PC aber Stromsteckerleiste ist an. Das heisst das NT bekommt Strom.
Wenn ich den PC einschalte kann ich das surren nicht mehr vernehmen.
Entweder sind die PC Lüfter zu laut (obwohl Silent PC mit max 15db Lüfter) oder das surren ist weg.
Netzteil ist ca 5 Monate alt.
Muss ich mir Gedanken machen oder ist das minimal leise surren normal ?
(was ich jetzt nicht geschaut habe ist ob der NT-Lüfter im "Standby" schon dreht und dadurch das surren kommt... wäre mir aber neu das es sowas gäbe)
PC Konfig
Straight Power E9-CM 580W
Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0
Phenom X6 1090
Radeon R9 280x
4x2GB DDR3
2x SSD / 2x HDD und paar Lüfter
Ich habe die Tage festgestellt, als ich unter den Schreibtisch krabbeln musste um Lautsprecherkabel an die SK zu stöpseln, das mein NT minimal leise surrt.
So wie ein Trafo nur wirklich absolut minimals leise. Hören kann man das wirklich nur in einem Abstand von max 5-10cm.
Das ganze mit ausgeschaltetem PC aber Stromsteckerleiste ist an. Das heisst das NT bekommt Strom.
Wenn ich den PC einschalte kann ich das surren nicht mehr vernehmen.
Entweder sind die PC Lüfter zu laut (obwohl Silent PC mit max 15db Lüfter) oder das surren ist weg.
Netzteil ist ca 5 Monate alt.
Muss ich mir Gedanken machen oder ist das minimal leise surren normal ?
(was ich jetzt nicht geschaut habe ist ob der NT-Lüfter im "Standby" schon dreht und dadurch das surren kommt... wäre mir aber neu das es sowas gäbe)
PC Konfig
Straight Power E9-CM 580W
Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0
Phenom X6 1090
Radeon R9 280x
4x2GB DDR3
2x SSD / 2x HDD und paar Lüfter
Danke