Be Quiet Straight Power E8 580W

Jakob

Software-Overclocker(in)
Ich habe eine etwas spezielle Frage und zwar ob das Be Quiet Straight Power E8 580W für ein System bestehend aus i7-2600K und 570GTX reichen würde.
Das ansich wäre ja relativ klar und ich wüsste die Antwort jetzt schon, aber dazu kommt noch, dass ich vorhabe aufgrund einer Wasserkühlung sehr stark zu übertakten.
D.h. 5GHz CPU + 1GHz GPU Takt sollten locker bei Prime + Furmark laufen. Und da ich hier keine Vergleichsbenches gefunden habe, habe ich schon etwas Bedenken, dass das etwas knapp wird. Wenn das so wäre dann müsste ich wohl das etwas teurere 680W Modell nehmen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.Denn ich habe noch nie ein vergleichbares System mit dieser Leistungsaufnahme hier stehen gehabt.:daumen:

Ich persönlich würde die 680W Version nehmen, um eine Limitierung durch die Stromversorgung auszuschließen. Wassergekühlte Komponenten können bei massivem OC durchaus das doppelte und mehr an Leistung im Vergleich zum Standardbetrieb aufnehmen.

Brenches wirste auch nicht finden, beide Teile sind ja noch nicht wirklich breit verfügbar bzw. ganz neu ...

Ich sehs aber ähnlich wie Phillipus II ... nehm das 680W Modell, ich glaub wenn du dir die Teile leisten kannst machen die 30€ mehr fürs Netzteil den Kohl auch nicht fett :D

Zurück