be quiet! Straight Power E8 400W oder mehr?

MRBrip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Netzteile sind so ein Fall für sich, jedes Tick ein bisschen anders.
Da ich aber ein Silent Rechner haben möchte, sticht die be quiet! Straight Power - Serie nur so heraus

Letztlich geht es mir um die 400 Watt Variante.

Im System:
MSI - HD 6850 Cyclon Power
RAM 8GB
SSD
HDD - Samsung Eco Green
DVD-Combi

Fragen:

1. Bis zu welcher Sandy Bridge - CPU kann ich nun gehen, so dass dieses Netzteil noch ausreicht?
  2. Wenn i5/7"K" wie hoch kann ich übertakten?
  3. Welche Grafikkarte ist maximal möglich?
Um eine Antwort oder entsprechende Links würde ich mich sehr freuen.

Danke euch!

aber es gibt, ja auch 400Watt - Netzteile bei denen man vorsichtig sein muss, richtig?

Warum gibt es dann noch die Varianten die in Richtung 500Watt und mehr gehen?
Lohnt es sich bei einem 400er zu bleiben, mit Blick auf die Zukunft, oder scheint es besser in mehr Watt zu investieren?

Ist "be quiet! Straight Power E8 400W" als Silent und Standard Netzteil zu empfehlen? Gibt es ähnlich leise und günstige Netzteile?

Übertaktung, Wakü, SLI / Crossfire, x Festplatten usw. Ich weiß ja nicht wieso du auf die 400W fixiert bist, aber das Netzteil wird nur das verbrauchen was die Hardware fordert. Ein gesundes Maß wären ca 500W

aber es gibt, ja auch 400Watt - Netzteile bei denen man vorsichtig sein muss, richtig?
Ja!

Lohnt es sich bei einem 400er zu bleiben, mit Blick auf die Zukunft, oder scheint es besser in mehr Watt zu investieren?
Für Multi-GPU Systeme und stärkere Grafikkarten!
Und ein paar Reserven sind für die Langlebigkeit des Netzteils besser!
Aber mehr als 500W sind für Single-GPU-Systeme sinnlos!

Ist "be quiet! Straight Power E8 400W" als Silent und Standard Netzteil zu empfehlen? Gibt es ähnlich leise und günstige Netzteile?
Jepp das ist gut, man kann auch noch die Cougar A400 und 450 nennen!
Wenns etwas besser sein darf, dann geht ein Cougar SE400 oder ein FSP Aurum mit 400W

das E8 400 sollte leiser sein, als die Cougar.

alles über GTX 560 ist aber schon arg viel für das kleine 400W

nein ich meinte es eher allgemein, ich würde schon beim GTX 560 auch ehr in richtung 450W gehen-

Das 400Watt ist deswegen interessant, da es günstig ist:D
und ich mir die Frage stelle ob ich mehr brauchen werde. Jetzt nicht! Aber was ist in Zukunft?

welche Grafikkarte hat den zur Zeit den höchsten Stromverbrauch?

Das 400Watt ist deswegen interessant, da es günstig ist:D
und ich mir die Frage stelle ob ich mehr brauchen werde. Jetzt nicht! Aber was ist in Zukunft?
ALso 400W reichen für das meiste aus, aber wenn du planst, so was wie eine GTX 560 oder ähnlich einzubauen, dann würde ich schon auf 450W gehen.
Es wird immer Leistungsfähgere Karte mit einem hohen Stromverbrauch geben, aber das sollte für die meisten Karten ausreichen!

welche Grafikkarte hat den zur Zeit den höchsten Stromverbrauch?
Das wäre die GTX 590 die mit 450W noch in den PCIe-Spezifikationen bleibt:what:

Das tut die GTX 590 auch, aber ja, die AMD ist sehr weit außerhalb, denn sie nimmt mehr Leistung auf, als die beiden 8 Pins eigentlich bieten dürften, aber Wayne.. was macht man nicht alles für die Balkenlänge. :D

ach so wenn er es schon hat dann let´s burn :fresse:
nein, ich habe das Netzteil noch nicht. Will mir ja was gutes kaufen.

Wichtig ist, es soll leise sein. ==> Silent - PC

Fakt ist, wenn ich das 450Watt nehmen, könnte man schon fast das 480CM nehmen, 10€ mehr und was hat man? Naja fraglich ist halt, ob man Kabelmanagement wirklich braucht.

Gibt es den schon Langzeitwerte vom Straight-Power. Nicht das es nach einem halben Jahr nicht mehr tut.
Soviel Fun für Risk will ich dann auch nicht :D

Also das TEil ist relativ neu, ich habe aber noch nicht davon gehört, dass es sonderlich schlecht ist!:ugly:
Aber leise wird es allemal sein!

nun die Verarbeitung oder das Material soll im Inneren nicht so gut sein, im Vergleich zu teueren Highend-Lösungen.
Aber P/L stimmt, irgendwoher muss es ja kommen

Zurück