be quiet! Straight Power E7-CM-580W defekt?!

Der Fehler der im Log angezeigt wird ist halt das unerwartete Herunterfahren oder, dass ein "aoddriver" nicht geladen werden konnte. Hab das beides mal als Screenshot angehängt und die Minidump von eben noch dazu.

Edit: Hab zu AODDriver.sys folgendes gefunden:
This might be very minor, but literally everytime I boot up my computer, this pops up in Windows error log: "The AODDriver4.0 service failed to start due to the following error: The system cannot find the path specified." Most people won't notice this, and I don't even know if it has an effect on anything, but it's there. If you're using 11.3, go to Event Viewer and take a look. I guarantee it will be there. What's causing this exactly? I don't fully understand it, and it's kinda bothering me.
http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2156398

Scheint also zum Grafiktreiber zu gehören und in irgendeinen Starteintrag den AODDriver einzutragen, obwohl er nicht existiert.

Edit2: Hier hat einer die gleichen Probleme wie ich http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=888188

Anhänge

• ereignisse.jpg
    ereignisse.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 253
  • aoddriver.jpg
    aoddriver.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 153
  • Minidump.zip
    Minidump.zip
    47 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade dass du keinen Zugriff auf eine USV hast.

Aber hast du eine Schreibtischlampe? Flackert die hin und wieder, bevor der Rechner abschmiert?

Ja hab alles mögliche an der Steckdosenleiste, da flackert nichts. Komisch ist ja auch, dass das System fast 1 Jahr komplett fehlerfrei lief und jetzt plötzlich mucken macht. Dabei habe ich nichts an der Hardware geändert und erst kürzlich Win7 neuinstalliert.

Edit: Der Rechner ist so oft abgestürzt, das ich nicht mal hier posten konnte. Nachm neustarten hat er dann kein Bild mehr gezeigt. Also wieder neugestartet, jetzt wollte er CHKDISK ausführen. Das habe ich ihn mal machen lassen und er hat sehr viele Dateieinträge verwaister Dateien wiederhergestellt. Danach stürzte er aber immer noch dauernd ab. Jetzt habe ich testweise eine andere Festplatte eingebaut, mit der läuft er seit 2 Stunden fehlerfrei. Kanns echt sein dass es an der Festplatte lag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal kurz ein, denn ich habe praktisch die gleichen Symptome wie du. Bei mir beschränken sich Abstürze, Bluescreens, zerstückelter Desktop allerdings auf die ersten Minuten nach dem Start. Wenn der PC 10 Min läuft, dann läuft er auch einige Tage durch, wenn er muss.
Wenn er allerdings abschmiert oder ausgeht habe ich auch teilweise ein schwarzes Bild und kein POST sowie einen 2 Sekunden durchgehenden Piepton.
Bis auf das Netzteil habe ich keine gleichen Komponenten verbaut. Gut nen 965BE geht auch noch in die Richtung.

Allerdings kommt heute meine neue Hardware an. Das wird ein komplett neuer PC...nur das Netzteil bleibt erhalten, da ich dachte, dass es wohl kaum an diesem liegen kann :ugly:

Spätestens morgen oder Montag sollte die Kiste laufen. Wenn es dann immer noch zu Abstürzen kommt, kann es ja nur am NT liegen. Ansonsten wars halt irgendwas Anderes.
Bzw. kann ich mich dann dranmachen und auf die Fehlersuche gehen. Irgendwo werde ich wohl noch ein altes NT rumfliegen haben.

In diesem Sinne
Veged

So, heute dann auch mit der getauschten Festplatte der erste Bluescreen, lag also doch nicht an einer defekten HDD. Jetzt stehe ich wieder bei null :daumen2:

Wollte, auch wenn es schon eine Weile her ist, anmerken, dass es definitv NICHT am Netzteil liegt, habe das einem längeren Test in einem anderen PC unterzogen und es hat seinen Dienst gut verrichtet. Danke nochmal an dich Stefan, für den netten und kompetenten Kontakt.

Ich habe jetzt letztendlich die Windows-Boot Festplatte als Übeltäter ausgemacht und vorerst durch eine alte HDD ersetzt, die defekte Samsung HDD ist schon verpackt und geht jetzt zur RMA.

Zurück