Nun ja,
Habe hinterm PC mal gewischt und da is mir aufgefallen das mein Netzteil ein wenig Knistert.
Von der neugier gepackt hab ich meine lauscher natürlich auch mal vorne in den PC gesteckt und hab das Knistern auch vernommen. Mein PC läuft stabil bei Games etc. also keine ausfälle oder ähnliches.
Ist das denn normal das es auf einmal so ein knistern von sich gibt? Mal ist es da und mal nicht, mal etwas stärker und mal ist es schwächer.
Im normalen betrieb garnicht zu hören aber wenn ich dann mal im PC höre dann schon.
Wollte morgen bei be Quiet anrufen und da mal einen techniker fragen aber jetzt hat mich die neugier gepackt
Ist das Netzteil am abrauchen oder is das unbedenklich? Es ist ja gerade mal 1 Jahr alt... Ist doch eig ein Netzteil von ausreichend hoher qualität, da sollte doch eig nichts passiern oder?
Das knistern ist übrigens nur im Idle und es riecht auch nicht verbrannt
EDIT: Ok das knistern ist auch beim spielen da -.-
Rest des Systems:
Gtx 970
Intel Xeon 1230v3
8gb Ram
Windows 10
Habe hinterm PC mal gewischt und da is mir aufgefallen das mein Netzteil ein wenig Knistert.
Von der neugier gepackt hab ich meine lauscher natürlich auch mal vorne in den PC gesteckt und hab das Knistern auch vernommen. Mein PC läuft stabil bei Games etc. also keine ausfälle oder ähnliches.
Ist das denn normal das es auf einmal so ein knistern von sich gibt? Mal ist es da und mal nicht, mal etwas stärker und mal ist es schwächer.
Im normalen betrieb garnicht zu hören aber wenn ich dann mal im PC höre dann schon.
Wollte morgen bei be Quiet anrufen und da mal einen techniker fragen aber jetzt hat mich die neugier gepackt
Ist das Netzteil am abrauchen oder is das unbedenklich? Es ist ja gerade mal 1 Jahr alt... Ist doch eig ein Netzteil von ausreichend hoher qualität, da sollte doch eig nichts passiern oder?Das knistern ist übrigens nur im Idle und es riecht auch nicht verbrannt
EDIT: Ok das knistern ist auch beim spielen da -.-
Rest des Systems:
Gtx 970
Intel Xeon 1230v3
8gb Ram
Windows 10
Zuletzt bearbeitet: