Kalle34
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
habe ein Problem mit dem oben genannten CPU Kühler. Habe diesen nun 3x drauf geschraubt, und es wird immer wärmer. Hat jemand Erfahrung mit dem Kühler? Er soll einen Fx 8350 kühlen, jedoch geht er unter Last auf 86° hoch.
Läuft alles auf Stock, und Bios Einstellung der Lüfter auch alles auf Auto.
Da ist ja der Originale Kühler besser ^^
Wärmeleitpaste ebenfalls 2 verschiedene probiert. Mainboard ist ein 990FXA-UD3 vorher war ein FX6300 verbaut, der nicht mehr wie 56° warm wurde
habe ein Problem mit dem oben genannten CPU Kühler. Habe diesen nun 3x drauf geschraubt, und es wird immer wärmer. Hat jemand Erfahrung mit dem Kühler? Er soll einen Fx 8350 kühlen, jedoch geht er unter Last auf 86° hoch.
Läuft alles auf Stock, und Bios Einstellung der Lüfter auch alles auf Auto.
Da ist ja der Originale Kühler besser ^^
Wärmeleitpaste ebenfalls 2 verschiedene probiert. Mainboard ist ein 990FXA-UD3 vorher war ein FX6300 verbaut, der nicht mehr wie 56° warm wurde
Zuletzt bearbeitet:

Kannst du das nochmal a) im BIOS, b) unter Last und Idle mit einem anderen Tool (z. B. CPU-Z) auslesen?

Wenn es möglich ist, geh ruhig nochmal 0,1 V runter. Das allerschlimmste, was passieren kann: Das System bootet nach ein paar Versuchen nicht und du landest bei BIOS-Defaults. Zu wenig Spannung macht nichts kaputt. Und es hat sich ja eindrucksvoll gezeigt, dass es sich lohnt.