Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

Be quiet hat den CPU-Kühler Pure Rock Slim veröffentlicht, der das neue Einsteigsmodell darstellt. Gegenüber dem normalen Pure Ruck schrumpfen die Ausmaße, ein kleinerer Lüfter wird eingesetzt und eine Heatpipe fehlt. Das Slim-Modell kostet gut 22 Euro, etwa 5 bis 6 Euro weniger als der große Bruder. Im Falle von Intels 115x-Sockeln kommt zum ersten Mal ein Push-Pin-Haltesystem zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger
 
AW: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

@PCGH: Da wäre ein Test gegen den ähnlich teuren Alpenföhn Ben Nevis interessant.
 
AW: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

Vielleicht dazu auch noch ein Vergleich mit dem normalen Pure Rock Kühler.
 
AW: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

Das ist aber ein anderer, deutlich teurere Kühler, der da getestet wird.
 
AW: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

Für richtige Freaks ist so ein Push-Pin-Haltesystem eigentlich ein "No-go-Lösung" :D
 
AW: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

Es war ansich nen interessanter Kühler, bis ich gesehen habe, wie er aufm AM3+ Sockel montiert wird... :(

Warum baut man denn keine Konstruktion, die es erlaubt den Kühler auch bei AMD Sockeln vernüftig zu montieren? AM3+ ist zwar ein schlechtes Beispiel, da der ja bald abgelöst wird, aber AM2+ nutzen ja auch noch einige, sei es mit nem A Prozessor oder nem Athlon.
 
AW: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

Habe mir erst den normalen Pure Rock gekauft (weil er da günstiger zu haben war als der Brocken Eco bei vergleichbarer Leistung), denn mein alter Lüfter mit PushPin System war nach Erneuereung der Wärmeleitpaste nicht mehr zu montieren, alle 4 Pins gebrochen. Im Leben nicht würde ich für 5 Euro weniger auf so ein idiotisches System zurückgreifen, was für ein Fehlkonzept.
 
AW: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

@PCGH: Da wäre ein Test gegen den ähnlich teuren Alpenföhn Ben Nevis interessant.

Ich werde es im Hinterkopf behalten, aber mangels Sockel-2011-Halterung kann ich nichts versprechen. Da müsste ich ein extra Testsystem aufbauen und gleich eine ganze Reihe von Kühlern messen, damit man Vergleichswerte hat.
 
Zurück