Be Quiet P9 650W GTX570 SLI?

h4z3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich Habe folgendes System,

http://geizhals.at/deutschland/a591087.htmlASUS P8P67 PRO
8GB Kit G.Skill RipjawX 1600
i7 2600K@4.5ghz Alpenföhn Matterhorn als Kühler
im Gehäuse dazu noch 3x 120mm fans
2x Sata Platten im Raid und eine SSD fürs OS + BluRay Laufwerk
und im moment eine Gainward Phantom 570 OC

betrieben wir alles mit einem Be Quiet P9 650W

Ich Würde aber gerne für 3D Vision auf SLI aufrüsten, beide karten OC

Langt dafür das jetzige netzteil aus? Ich habe gelesen das ein mancher seine 570 sli mit einem antec 650w betreibt und auch
das man unter vollast bei so einem setup nicht über die 600w marke kommt.

villeicht gibt es einen hier der das setup so betreibt und mir sagen könnte ob es stabil läuft :)

oder jemanden der sich einfach mehr damit auskennt^^


mfg



 
hmm, auf computerbase in einem SLI test verbraucht das system unter last 670watt also wird es doch etwas knapp :<
 
ja in spielen, aber wenn man noch 3d vision einbezieht, weis ich nicht was das an leistung ziehen wird^^
 
Das Netzteil ist ziemlich am Limit. Unter ungünstigen Umständen (z.B. OCCT Power Supply Test, hohe Umgebungstemperaturen) rechne ich mit einer Überlastung.
Im Spielealltag könnte es durchaus problemlos laufen.

Kurz:
In einem Produktivsystem darf man sowas nicht machen. In einem Spielesystem würde ichs persönlich versuchen.
 
Also solang du die zwei 570 nicht übertaktest reich es auf jedenfalls zumal das P9 eine gehörige Portion Überlast verträgt von daher brauchst du dir keine allzu große Sorgen machen. Das dein NT gut ausgelastet wird hast du ja schon selber bemerkt aber es ist qualitativ sehr hochwertig und müsste das ab können!
 
hmm, auf computerbase in einem SLI test verbraucht das system unter last 670watt also wird es doch etwas knapp :<

Die 670W wurden an der Steckdose gemessen, also primärseitig, heisst die Ineffizienz des Netzteils ist da noch mit drin, bei 91% Effizienz sind das knapp 610W tatsächlicher "Verbrauch"

Von daher sehe ich kein Problem mit dem P9 zwei GTX570 zu bertreiben ;) einzig zu extremes OC solltest du unterlassen ... :D
 
Hallo h4z3r

Das Netzteil läuft recht stark am Limit, bei sparsamen Karten mit Referenztakt sollte ein Betrieb aber möglich sein, sofern alle Komponenten innerhalb der Spezifikation betrieben werden. Von einer Übertaktung ist daher abzuraten.
 
Ach mach dich locker Stefan, wenn es zu viel für das NT ist schaltet es sich einfach ab und gut ist. Wenn es kaputt geht habt ihr von Listan misst gebaut!
 
Unten in der Sig sind 2x gtx570 leicht OC im Fur mark getestet ... das Netzteil ist zu schwach (ganz einfach) , wer 130€ für ein Netzteil ausgibt was dann "vieleicht" die Leistung bringt oder nicht dem ist nicht zu helfen :ugly: (war jetzt nicht Bös gemeint).Und wer ihm dazu Rät auch nicht .
Man kauft sich doch kein Netzteil was beim Kauf schon am Limit ist ...
wenn er sich in Paar jahren einen Stärkeren Rechner Baut , und das Netzteil mit rein nimmt ... und es dann am Limit Läuft , ist es ok ... aber nicht gleich beim Kauf .
 
Das Netzteil hat er ja schon, es geht nur darum, dass er sich jetzt noch eine GTX 570 dazu einbauen will und auch das wird das P9 noch reißen.
 
Aber Stefan hat schon Recht, das ganze System wird wohl so um 620 Watt ziehen, auf Maximum und das 650 hat um 635 Watt auf der 12 Volt Leitung und dann wird es schon kratzig, aber solange er nicht ständig Furmark spielt, sollte es laufen und ein neues Netzteil ist ja schnell gekauft.

Hin und wieder mal den Startpost lesen sol helfen... :D:D
 
Nö, Stefan denkt halt daran, dass sich der User jetzt ein 750 Watt P9 kauft, dann rollt der Rubel. :D
Hallo quantenslipstream

Ich bin Techniker, kein Vertriebler :)

Ich würde bei der Konfiguration meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wollen, dass es funktioniert, gerade auch bei der Übertaktung.
Gerade auch wenn eine Komponente sehr stark übertaktet wird, steigt die Verlustleistung sehr stark an. Hierbei ist es durchaus möglich, dass die CPU alleine die Leistungsaufnahme einer Grafikkarte übersteigt.

Wie ich oben geschrieben habe, denke ich, dass der Betrieb bei Standard bzw Referenztaktraten durchaus möglich sein sollte.
 
Ich bin Techniker, kein Vertriebler :)

Weiß ich, aber für BeQuiet arbeitest du ja nun mal auch. ;)

Wie ich oben geschrieben habe, denke ich, dass der Betrieb bei Standard bzw Referenztaktraten durchaus möglich sein sollte.

Und ich meine, dass sein System, so wie er es machen will, damit laufen wird. Dass es sehr ausgelastet wird und daher bei Volllast keine gute Effizienz mehr hat, steht außer Frage, aber es läuft.
Dass sich der TE aber wahrscheinlich ein neues Netzteil kaufen wird, ist auch meine Meinung, bzw. tippe ich und da müsstest du dann wieder sagen, was sinnvoller ist, das 750 Watt P9 oder gleich das 850 Watt Modell?
 
Zurück